Keine Push Benachrichtigungen über aktivierten WLAN

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Push Benachrichtigungen über aktivierten WLAN im OnePlus 6 Forum im Bereich OnePlus Forum.
S

sunnyfunny

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Community,

ich habe hier seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen OP6 wo ich auf den Schlauch stehe.
Mit aktivierten WLAN bekomme ich keine Push Benachrichtigungen mehr, egal ob Whatsapp, Facebook und Konsorten.
Sobald ich Wlan deaktiviere und über Mobile Daten verbunden bin, werden alle Push Benachrichtigungen zugestellt.

Installiert ist das aktuellen OxygenOS 10.3.6 (ohne Root!)

Installiert habe ich den letzten Tagen keine neuen Apps.

Hat jemand eine Tipp oder Lösungsvorschlag für mich.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Normal ist der Verbindungstyp egal!
Kann es sein das dein W-LAN in den Energie Modus geht?
 
S

sunnyfunny

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, am Router wurde nichts anderes eingestellt. Alle anderen Geräte im WLAN funktionieren Störungsfrei.
 
G

Gizzmo

Stammgast
Blöde Frage... Aber hast du den Router mal neu gestartet?
Vielleicht hat sich das NAT irgendwie verklemmt.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
sunnyfunny schrieb:
Nein, am Router wurde nichts anderes eingestellt. Alle anderen Geräte im WLAN funktionieren Störungsfrei.
Oke, ich meinte eher am Handy!
 
S

sunnyfunny

Fortgeschrittenes Mitglied
So,
ich habe nun schon so einiges durchgetestet und durchgeschaut.

- An den Akku Einstellungen liegt es nicht. Alle Apps stehen auf Intelligente Steuerung.
- Hintergrunddaten bei allen Apps aktiviert.
- Netzwerkeinstellungen wurden in den Settings zurückgesetzt (ebenfalls keine Besserung)
- Mobiltelefon aus den Router WLAN entfernt (AVM 6591)

zu guter Letzt habe ich das hier noch gemacht: "adb shell dumpsys deviceidle disable"
Laut Foreneintrag von: [Guide] Notification FIX - Works 100% soll genau das eigentlich das Problem lösen. Tut es aber nicht.

Mein Handy kann und will ich derzeit nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hat sonst noch jemand einen Tipp???
 
G

Gizzmo

Stammgast
Pinge doch mal dein Handy vom PC aus an. Klappt das?
Ansonsten wie ich schon schrieb, den Router rebooten, falls noch nicht probiert.

Deviceidle hast du hoffentlich wieder aktiviert, das deaktiviert sonst die Doze Funktion und verbraucht somit mehr Akku im Standby.

Zu den Akku-Einstellungen - da gibt es unter Akku-Optimierung - 3 Punkte Menü rechts oben - Erweiterte Optimierung noch ein paar Einstellungen, u.a. auch "Intelligenter Akku", was ggf. eigenmächtig Apps deaktiviert.

Ansonsten: Hast du kürzlich mal die Daten der Play Dienste gelöscht? Das löscht u.a. auch die Push Token und führte bei mir letztendlich immer dazu, dass ich einen Werksreset machen musste, weil sich immer irgendwas nicht mehr reparieren ließ.
 
S

sunnyfunny

Fortgeschrittenes Mitglied
Gizzmo schrieb:
Pinge doch mal dein Handy vom PC aus an. Klappt das?
Jo.

Ansonsten wie ich schon schrieb, den Router rebooten, falls noch nicht probiert.
Ändert nix.

Deviceidle hast du hoffentlich wieder aktiviert, das deaktiviert sonst die Doze Funktion und verbraucht somit mehr Akku im Standby.
Ist nach jeden Handy neustart wieder aktiviert.

Zu den Akku-Einstellungen - da gibt es unter Akku-Optimierung - 3 Punkte Menü rechts oben - Erweiterte Optimierung noch ein paar Einstellungen, u.a. auch "Intelligenter Akku", was ggf. eigenmächtig Apps deaktiviert.
Auch schon Probiert.

Ansonsten: Hast du kürzlich mal die Daten der Play Dienste gelöscht? Das löscht u.a. auch die Push Token und führte bei mir letztendlich immer dazu, dass ich einen Werksreset machen musste, weil sich immer irgendwas nicht mehr reparieren ließ.
Da ist mir nichts bekannt. Rühre Google Dienste nie an aus den von Dir genannten Gründen.
 
G

Gizzmo

Stammgast
Schonmal ein anderes WLAN probiert? Freunde/Familie, oder auch einen Hotspot von einem anderen Handy.
So könnte man es zumindest eingrenzen, ob es am Gerät oder am Router bzw. Provider liegt. Vielleicht baut letzterer Mist (gibt ja z.B.immer wieder mal Stress mit DSlite)
 
S

sunnyfunny

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich auch schon getestet. Bringt leider auch nichts.
Und DS Lite habe ich nicht. Bin noch mit einer echten ipv4 unterwegs :)
 
S

sunnyfunny

Fortgeschrittenes Mitglied
Letztendlich habe ich über das Recovery die Datenpartition gelöscht und alles neu eingerichtet.
Nun geht auch wieder alles.
 
Ähnliche Themen - Keine Push Benachrichtigungen über aktivierten WLAN Antworten Datum
3
26