Kompletter Verbindungsabbruch

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompletter Verbindungsabbruch im OnePlus 6 Forum im Bereich OnePlus Forum.
A

Andeynator

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich hab aktuell ein Problem, auf das das Internet noch keine Lösung hat. Ca. Alle 20 Minuten brechen bei meinem OnePlus 6 alle Verbindungen weg (WLAN und Mobilfunkverbindungen) und kommen ca. 10 Sekunden später wieder. Ich werde dann auch aus laufenden Anrufen geschmissen oder der Aufbau ist gar nicht möglich. Ein Neustart des Geräts schafft für 1-2 Tage Ruhe. Liegt das am Gerät oder an der SIM? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Am Netz selber kann es eigentlich nicht liegen, ich habe durchgehend 4G+ (Drillisch).

Vielen Dank schon mal.
 
S

schwaene

Ambitioniertes Mitglied
Servus,
hab das gleiche Problem. Meist mitten im Anruf brechen alle Verbindungen ab. Passiert aber nur wenn ich im WLAN eingebucht bin. Telefonieren mach ich, seit dem, meist per Messenger. Hab noch keine Lösung gefunden. Alles Stock, Provider Vodafone.
Gruß
 
J

jogimuc

Stammgast
Hallo
Frage ist das nur in deinen Wlan so oder auch bei Freunden?

Ich würde sagen das da ein Akku Optimierung Toll greift.
 
Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
Im Zweifelsfall mal einen Werksreset machen....
 
C

cop

Experte
Ich habe ähnliches Problem.
Gucke zufällig aufs Handy und aufeinmal WLAN weg und Handyempfang weg.

Auch hatte ich schon, wenn ich telefonieren wollte bzw angerufen wurde, dass dass Handynetz zusammen bricht. Also der ganze Empfang ist weg.

Nach Neustart war erstmal Ruhe
 
U

unn4m3d

Neues Mitglied
Hier auch dasselbe Problem, vielleicht ist das letzte Update schuld? Super nervig das Ganze!!
 
C

cop

Experte
So, hab die Schnauze voll von diesem Dreckshandy.

Mitten im Gespräch voller Empfang und WLAN weg.
Neuer Anrufversuch und es bricht sofort alles zusammen.

Dann mich Zuhause auf Festnetz angerufen, Festnetz klingelt, aber Empfang am Handy komplett zusammen gebrochen. Dauerte auch eine Weile bis Festnetz aufgehört hat zu klingeln.

Genau das hatte ich schon mal. Nach Neustart sollte es weg sein.

Habe kein root oder so.