Kompletter Verbindungsabbruch

A

Andeynator

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich hab aktuell ein Problem, auf das das Internet noch keine Lösung hat. Ca. Alle 20 Minuten brechen bei meinem OnePlus 6 alle Verbindungen weg (WLAN und Mobilfunkverbindungen) und kommen ca. 10 Sekunden später wieder. Ich werde dann auch aus laufenden Anrufen geschmissen oder der Aufbau ist gar nicht möglich. Ein Neustart des Geräts schafft für 1-2 Tage Ruhe. Liegt das am Gerät oder an der SIM? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Am Netz selber kann es eigentlich nicht liegen, ich habe durchgehend 4G+ (Drillisch).

Vielen Dank schon mal.
 
Servus,
hab das gleiche Problem. Meist mitten im Anruf brechen alle Verbindungen ab. Passiert aber nur wenn ich im WLAN eingebucht bin. Telefonieren mach ich, seit dem, meist per Messenger. Hab noch keine Lösung gefunden. Alles Stock, Provider Vodafone.
Gruß
 
Hallo
Frage ist das nur in deinen Wlan so oder auch bei Freunden?

Ich würde sagen das da ein Akku Optimierung Toll greift.
 
Im Zweifelsfall mal einen Werksreset machen....
 
Ich habe ähnliches Problem.
Gucke zufällig aufs Handy und aufeinmal WLAN weg und Handyempfang weg.

Auch hatte ich schon, wenn ich telefonieren wollte bzw angerufen wurde, dass dass Handynetz zusammen bricht. Also der ganze Empfang ist weg.

Nach Neustart war erstmal Ruhe
 
Hier auch dasselbe Problem, vielleicht ist das letzte Update schuld? Super nervig das Ganze!!
 
So, hab die Schnauze voll von diesem Dreckshandy.

Mitten im Gespräch voller Empfang und WLAN weg.
Neuer Anrufversuch und es bricht sofort alles zusammen.

Dann mich Zuhause auf Festnetz angerufen, Festnetz klingelt, aber Empfang am Handy komplett zusammen gebrochen. Dauerte auch eine Weile bis Festnetz aufgehört hat zu klingeln.

Genau das hatte ich schon mal. Nach Neustart sollte es weg sein.

Habe kein root oder so.
 
Ich glaube zu wissen, dass Calls abbrechen wenn man WLAN an hat.
Ob man nun mit dem Router verbunden war, muß ich noch prüfen.

Aber sobald ich WLAN ausmache, kann man wieder telefonieren ohne das alles zusammen bricht
 
Kann ich bestätigen. Ist bei mir genauso.
 
Woran kann das liegen?

Es war doch Ewigkeiten ruhe?
 
Hab schon alles probiert. Wird Zeit für was neues...
 
@schwaene Hast du eine Fritzbox zufällig Zuhause?

Weil auf Arbeit und Zuhause habe ich ne Fritzbox.
Vllt liegt es ja daran?

Hatte ein zeitlang nie Probleme und aufeinmal häuft es sich
 
Ja ich hab ne 7590. Aber bei anderen Geräten in meinem Netz gibt es keine Probleme.
 
Ich hab auch nur mit dem Op 6 Probleme und mit keinem anderen Gerät
 
Hat denn jemand eine Lösung evtl. gefunden? Wenn man ein wenig googelt sind auch OP7 usw von diesem Bug betroffen.
 
Ich hab jetzt das Oppo Find X3 Pro. Problem gelöst. 😀
 
Habe dieses Problem jetzt seit etwa zwei Wochen auch. Nur im Büro und ziemlich zeitgleich mit einer neuen Fritzbox 6591cable. Weiter ober erwähnte dies auch jemand in Zusammenhang mit einer Fritzbox 7590, welche ja wohl das gleiche Basisgerät sein sollte, nur für den Telefonanschluss.
Kann das Problem evtl. mit dieser Fritzbox-Generation zusammen hängen?
 
Melde mich noch einmal, jetzt 2 Wochen später.

Nachdem in am Wochenende Android 11 Beta aufgespielt habe, passiert das gefühlt noch häufiger. Mittlerweile habe ich auch OnePlus und AVM kontaktiert. OnePlus schlug vor WLAN, mobile Daten, Bluetooth zurückzusetzen und den Cache zu löschen. Hat leider nichts gebracht. AVM kennt zwar manche Probleme mit dem WLAN, aber dass WLAN und das mobile Netz gleichzeitig abbrechen aufgrund der Fritzbox, kann man sich dort gar nicht vorstellen.

Da es bei mir nur im Büro passiert und nicht Zuhause oder unterwegs, bleibt weiterhin nur der Mobilfunkmast in der Nähe oder halt die neue Fritzbox.

Hoffe jemand hier konnte eine Lösung finden. Da ich beruflich auf das Handy angewiesen bin, müßte ich mich sonst wirklich nach einer anderen Marke umsehen, da wohl auch andere OnePlus dieses Phänomen zeigen. Wäre schade, bin die letzen 3 Jahre wirklich top mit dem OP6 gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte mein Problem lösen, indem ich bei meiner Fritzbox das 2,4 GHz Netz ausgeschaltet und im 5 GHz Bereich einen festen Kanal weit weg von meinen Nachbarn gewählt habe.
WLAN jetzt konstant und keine Netzabbrüche mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gamler
Antworten
7
Aufrufe
1.479
Gizzmo
G
Grossmeister_T
Antworten
8
Aufrufe
1.090
Gizzmo
G
Scoty
Antworten
34
Aufrufe
4.177
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten