Kopfhörer mit 4-Poligem Stecker

I

inVi`--

Dauergast
93
Guten Abend zusammen,

ich hab meine Kopfhörer leider verlegt und bin gerade auf der Suche nach einem Ersatz für morgen. Leider gibts in meinem Haus anscheinend nur noch Kopfhörer mit einem 4-Poligen 3,5mm Klinkenstecker. Habe 4 verschiedene gefunden, alle haben wohl einen nicht Standardkonformen Klinkenstecker.
Diese funktionieren leider ALLE nicht richtig. Manchmal hab ich nur Ton auf einer Seite, mal ist der Sound irgendwie dumpf.

Warum ist das so? Kann das Oneplus nicht mit solchen Kopfhörern umgehen? Oder muss ich was umstellen?

Vll. mach ich ja was falsch...

Gruß inVi
 
Hallo,

nein, du machst nichts falsch.
Die Kontakte des Steckers sind verschieden belegt.
Hier eine Erklärung mit Bildern :)
Klinkenstecker – Wikipedia

VG
 
  • Danke
Reaktionen: inVi`--
OnePlus scheint nur OMTP zu unterstützen, CTIA ist aber deutlich weiter verbreitet.
Also entweder Adapterkabel kaufen, oder OMTP Headset (eher schwierig zu bekommen)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und inVi`--

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
476
drn90
D
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
750
Kallest1100
Kallest1100
A
Antworten
1
Aufrufe
462
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten