Mag mir ein OnePlus 6 besorgen. Geld liegt bereit.

Macht aber deutlich, dass der Wertverfall IMHO nicht so hoch ist wie bei vielen anderen Herstellern.
Und wenn es für Danidroid passt und für ihn ok ist, warum nicht.
Vielleicht gibt es ja in der Bucht einen seriösen Schnapper
 
Das schon, würde mir aber trotzdem an seiner Stelle das 7(T) mal anschauen, ob es wirklich zu groß ist;)
Als ich damals das erste OP bei jemandem in der Hand hatte, konnte ich mir auch nicht vorstellen, jemals so einen Klopper mein Eigen zu nennen;)
 
Das ist mir auch schon so gegangen und man nimmt dann auch mal einen halben Zentimeter mehr in kauf.
Wenn es dann aber auch immer schmaler wird, finde ich es auch etwas störend.
Das OP6 bewegt sich bei mir (zur Zt.) an der Grenze.
 
Wobei das OP 6 oder 7 auch ca. Ähnlich groß wie nen S10+ oder P30 Pro sind.
Einfach Mal in Laden ansehen.
Meine kompakten Tipps P30 ohne Pro oder Note 10 bzw S10 bzw S10e.
Günstigere Alternativen hab ich ja auch schon geschickt
 
Es geht mir um die Größe, ich will kein halbes Phablet mit mir rumschleppen müssen.

Hosentaschentauglich, siehe in den ersten Postings.


Scheisse, und ich heute ging meine Waschmaschine kaputt. Argh.

Das Geld habe verplant. verdammt.



Gruß
 
Oneplus 6 = EOL ... sagt wer ??? Das Gerät ist am 22.Mai.2018 auf den Markt gekommen , hat 2 Jahre Hersteller-Support , wenn es direkt bei Oneplus gekauft wurde und bekommt "nach" Ende
des Hersteller-Supports noch ein Jahr lang Sicherheits-Patches und wenn man an das Oneplus 3 (14.Juni.2016) zurückt denkt auch noch Service-Updates , letztes für das Oneplus 3 , ist
das 9.0.5 kurz vor Dezember 2019 gewesen , aba jetzt wird zb. das Oneplus 3 von diversen Customrom-Entwicklern gehegt & gepflegt und genausso wird es Ende 2021 dann sehr wahrscheinlich
auch mit dem Oneplus 6 sein. Denn von Material und Technik her werden diese Geräte noch sehr sehr lange in Dritt-Hand-Support geliebt werden. - NEVER SETTLE -

btw...letztes Jahr 2019 , gabs das Oneplus 6 im Amazon Prime-Day für 349 Euro :) ... denke mal es lohnt sich einfach auf Aktionen diverser Händler zu achten und dann gnadenlos & schnell
zu zuschlagen , gerade wenn man an Oneplus-Geräten interesssiert ist und nicht so umbedingt scharf wie die Oneplus-Exoten-Serie MacLaren ist :)

EDIT: in Sachen Größe ... ich kann das Oneplus 3 & das Oneplus 6 , übereinander legen und werde eventl. ´n paar millimeter unterschied erkennen , wenn du auf Nummer sicher gehen willst
hol die für dein neues Gerät , aus irgendeinem Sportgeschäft n Hip-Bag , trags über der Schulter unter der Jacke und du bist gleich zwei, drei Sorgen mehr los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danidroid schrieb:
Hosentaschentauglich, siehe in den ersten Postings.

Ich frage mich immer was die Menschen wohl für Hosentaschen haben? Mein Telefon ist mittlerweile 6.8" groß und passt in fast jede Jeans vorne rein.
Abgesehen von einigen Camp David Jeans, die auf super modern getrimmt sind und wo die vorderen Taschen extrem klein sind. Da passt aber selbst mein Galaxy S5 kaum rein. Das kommt aber extrem auf den Schnitt an, denn in die klassischen Jeans von Camp David oder Hilfiger passt es einwandfrei.
Trägst Du Röhrenjeans oder wo liegt das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, Bourbon und KyleRiemen
  • Danke
Reaktionen: Aborward
@Scum ... ja, stimme dir voll & ganz zu , interessanterweise ist das Oneplus 3 auch mit viel viel Segen der Customrom-Community gesegnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Also hier kann man sich richtig schön austoben!
OnePlus 6 Forum on XDA Developers

Bin echt am überlegen das O+7t wieder abzugeben! Display ob 60 oder 90Hz ist mir relativ egal! Aber das immer noch kein voll funktionierendes TWRP usw- vorhanden ist 😡 😡 😡 😡 ...
 
  • Danke
Reaktionen: Aborward
Letztendlich ist es doch egal, wie groß oder klein wir etwas finden und ob es in irgendwelche Hosentaschen passt ist doch auch Wurst.
Er möchte nicht so ein großes Teil haben.
 
TomTim schrieb:
Ist das letzte Gerät mit eine Klinkenstecker Anschluss.

Ja, und Status-LED! Obwohl die ist beim 6er recht schwach auf der Brust.
Und dezidiertem Fingerprinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlas vor einigen Wochen, das geht über USB C, und nen Adapter.
Aber schade, total genial, ohne Adapter.
 
Für das OP6 langt man jetzt wieder ordentlich in die Tasche bei Amazon; unter 500 geht da in der Regel momentan gar nix...und ob einem eher gegen 550€ das Gerät jetzt noch wert ist muss schon jeder selbst entscheiden; ich persönlich find´s happig!
Mit neuen Androidversion is es dann auch nicht mehr so lang, ich glaub Android 11 bekommen 6 und 6T noch, wenn ich nicht irre is es danach aber vorbei mit offiziellen Neuereungen.
In Aktion gibt´s den Nachfolger OP7 preislich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sogar für 489 Euro über Hongkong ein 7 Pro bekommen, da wäre mir für das 6er sogar 300 zu viel!
 
300 kostet wenn's mau hergeht schon ein gebrauchtes 3T; ich persönlich würde bei 300 Neupreis schon überlegen, wenn ich ein Gerät in dieser Form mit solch nem Display suchen würde; zum 6T bzw 7er hin ist doch ein krasser Designunterschied, dieses Einschussloch da oben ab dem 6T ist nicht jedem angenehm, meiner inklusive.
500 würd ich nichtmal für das rote Modell mehr zahlen;
ich würde meinen so bis 350 Neupreis wär ok, es ist in jedem Fall ein gutes, wertiges Gerät.

Also irgendwie passt das für mich sowieso nicht zusammen; OP entwertet in meinen Augen die eigenen Geräte, indem sie mit einem Modell gleich das bessere Gerät präsentieren, ein halbes Jahr später, wenn die Geräte anfangen populär zu werden (hoffentlich), kommen die Nachfolger und das Spiel beginnt von vorn...und dann zahlste für ein zwei Jahre altes Modell mehr als für den Nachfolger...:D-old

Biddeschön, hier die besonders preisgünstige Ausführung:

OnePlus 6 (Dual SIM) 256 GB Android 8.1 Oreo/Oxygen UK Version SIM-Free Smartphone - Midnight Black:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Kauf des OP6 trotz guter Kennzahlen und sehr guter Akkuleistung schon herzlich bereut, weil das Ding mit meinem Provider kein VoLTE konnte. Dann kam das Update auf Android 10 und still und heimlich wurde auch VoLTE mit abgeräumt. Hätte zwar auch schneller gehen können, aber man muss anerkennen, dass die Produktpflege da ist.
 
Ich persönlich finde es ja sehr schade das man vom Design des 6er und auch schon des Vorgängers 5T nach nur einem Gerät wieder weg ist, die Displaylösungen sowie die Platzierung des Fingerprinters empfinde ich als sehr gelungen und praktikabel, für mich hätte man ruhig mehrere Geräte in beiden Designs rausbringen können.
Grundsätzlich brauch ich mal gar kein randloses Display, und der dezidierte FP arbeitet bis heute schneller und zuverlässiger als die inScreen-Lösung.
Das Display vom 6er gefällt mir aber immer noch besser als alles was danach kommt, inklusive der Pro-Modelle; zudem wirkt das OP6 noch nicht so langgezogen, es hat dieses Fernbedienungsformat noch nicht.
Ja schade, aber das Gerät ging im Schatten des 6T regelrecht unter.
Produktpflege bei Oneplus zählt mittlerweile zu den besten und zuverlässigsten überhaupt.
Ich glaube Android 11 bekommt's noch, dann ist fine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch

Ähnliche Themen

Kallest1100
Antworten
2
Aufrufe
395
Kallest1100
Kallest1100
D
Antworten
4
Aufrufe
1.115
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
750
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten