Mehrmaliges Auftauchen "komischer" Geräteordner (?) in der Gallerie

homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
165
Hey,

nutze als Gallerieapp Quickpic. Seit neustem tauchen da immer wieder irgendwelche komischen Ordner, die Bilder enthalten, die ich noch nie gesehen hab. Weder in Werbungen in irgendwelchen spielen noch sonst irgendwo. Bisher hab ich die einfach gelöscht, aber so langsam frag ich mich echt, ob da was nicht stimmt.

Screenshot_20181126-002104.jpg Screenshot_20181128-175833.jpg Screenshot_20181128-175856.jpg Screenshot_20181128-175903.jpg
 
@homePC Naja, unityadscache ist, wie der Name schon sagt, Werbung von Unity..
Das andere sind Grafiken aus installierten Apps.. Und die gifs hast du wohl mal selbst empfangen oder versendet? Evtl auch einfach mitinstallierte aus ner App die gifs versenden kann (Tastatur, Messenger)..

Eigentlich sollten die Ordner wohl eine *nomedia Datei enthalten, das scheint aber nicht der Fall zu sein oder du hast in QuickPic eingestellt, dass auch versteckte Ordner angezeigt werden..
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber da ich das Handy erst seit ein paar Tagen hab, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, die Bilder noch nicht gesehen zu haben.

Und nein, war so eingestellt versteckte Ordner nicht anzuzeigen. Hab die jetzt einfach wieder versteckt mit ner nomedia Datei. Mal schauen, ob da jetzt nochmal was passiert.
 
Kenne das Problem nicht nur auf dem OnePlus 6. Apps holen aus den Tiefen von Android alle Bilder und Fotos hoch. Es geht wirklich nur mit einer .nomedia Datei im jeweiligen Ordner. Extrem war es bei Adobe Lightroom. Bei Aktivierung der Auto Import Funktion hat die App nicht nur alle Fotos/Bilder angezeigt, sondern auch sofort in den kostbaren Cloud Speicher hochgeladen. Auch dort gings nur mit der .nomedia Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
Das ist völlig normal. Kannst du mit der Stock App ja in die untere Sammlungen verschieben, dann nervt es nicht so.
Mit QuickPic und anderen Apps kann man es auch ganz verbergen, wenn man das möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
Achso okay. Ist mir bisher einfach noch nie vorgekommen und deswegen war ich mir bisschen unsicher.

Danke für eure Antworten!
 
Bei mir war es auf dem OP 6 so extrem, dass sogar bei kompletter Hellstellung des Displays zur Entsperrung per Gesicht das als komplett weißes Foto gespeichert wurde und die Apps das immer anzeigten. Anfänglich konnte ich mir auch nicht erklären, woher das total weiße Foto kam.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.131
chrs267
chrs267
pcgamer
  • pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
763
moin
M
Kallest1100
Antworten
23
Aufrufe
2.043
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten