Musiksteuerung im Sperrbildschirm

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musiksteuerung im Sperrbildschirm im OnePlus 6 Forum im Bereich OnePlus Forum.
bandit1976

bandit1976

Inventar
Hallo zusammen,
wahrscheinlich gibt es keine Einstellung dafür bzw. ich hab sie noch nicht gefunden. Es geht mir um die Musiksteuerung im Sperrbildschirm. Habe face-unlock mit pin-Eingabe aktiviert, zusätzlich Sperrbildschirm an bei anheben sowie doppeltippen zum Aufwachen. Ich nutze Apple Music zum Musikhören und möchte vom Sperrbildschirm aus die Musik steuern können. Wenn ich durchs Anheben das Telefon "aufwecke" ist keine Steuerung möglich. Tippe ich doppelt und halte das Gerät normal, entsperrt es sich gleich, was ich ja nicht möchte. Gibt es beim Anheben keine Möglichkeit die Steuerung der Musik vorzunehmen? Gibt es eine versteckte Einstellung bzw. wie handhabt ihr das?
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Über die Gesten beispielsweise.
Pause, Stop,Vor & Zurück
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@TomTim stimmt, ist ja gut zu nutzen.
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
bandit1976 schrieb:
Habe face-unlock mit pin-Eingabe aktiviert,
Ist zwar OT, aber wie geht das?
Kenne nur, entweder geht direkt auf den letzten Bildschirm oder bleibt im Sperrbildschirm bis man streicht?
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@derstein98 ähm, ich meine, wenn es für face-unlock zu dunkel ist oder zb das Telefon liegt, dass man dann nach oben wischen und eben den pin eingeben kann. Oder war das vom Namen her falsch? :blink:
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
achso, ok,
ich habe mir das hilfslicht eingestellt.
aber den sperrbildschirm bekomme ich eigentlich nie zusehen, so schön schnell ist Faceunlock.
Aber jetzt genug OT
 
P

pleitegeier

Guru
Du kannst auch unter Einstellungen ,Sicherheit & Sperrbildschirm, Gesichtserkennung, den Punkt "Automatisch entsperren, .. " deaktivieren...