Netzwerkfehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

RuebeRunkel

RuebeRunkel

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Seit drei Tagen taucht die o.g. Meldung unten über der Menüleiste auf. Ich habe das OP6 seit 2.7.18. Die Tage zuvor war das nicht der Fall. Leider kann keiner App zweifelsfrei das zugeordnet werden, weil es bei mehreren Apps auftaucht. Besonders beim Stock Dateimanager, Stock Download App und Retouch.

Es ist im WLAN, wie auch bei mobiler Datenverbindung vorhanden. Die Netzwerkeinstellungen wurden zurück gesetzt. Die Suche im Forum und sonst im Netz hat nur erbracht, dass es das Problem gibt, aber was es genau ist, ist nicht beschrieben. Hier im Forum wird das hier beim Samsung S8/8+ beschrieben, führet aber zu keinem Erfolg.

Hat noch jemand dieses merkwürdige Verhalten, was ich nicht kenne und bei keinem Android Gerät bisher hatte?
 
Habe die Ursache finden können. Es lag an Google Drive. Da man die App nicht deinstallieren kann, muss man sie im App Manager beenden und den Speicher komplett löschen. Dann Neustarten und alles ist wieder in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Turtle67, J-P, DerWatz und eine weitere Person
Dein Tipp hat super geholfen. Nach einem Upgrade meines Nokia 8 auf Android 9 hatte ich auch den Netzwerkfehler. Nach dem Löschen aller Dateien auf Google Drive und Neustart der App war alles wieder okay.
 
Hat auch beim Galaxy Note 9 funktioniert.
 
Habe genau das gleiche Problem. Kann mir jemand genau erklären, was ich zu tun habe? Danke!!!! LG
 
@t474l Steht doch im 2. Post beschrieben.

Man muss in die App Verwaltung (Apps und Benachrichtigungen), dort Google Drive suchen, die Apps beenden (erzwingen) dann Speicher wählen den Cache leeren und dann den Speicher löschen und das Smartphone neu starten. Dann Google Drive neu starten und wieder anmelden usw.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
619
drn90
D
Droide
  • Droide
Antworten
1
Aufrufe
833
alope
alope
Bluesforyou
  • Bluesforyou
Antworten
2
Aufrufe
1.362
Bluesforyou
Bluesforyou
Zurück
Oben Unten