Nova Launcher stellt auf dem OP 6 immer wieder die Frage, welcher Launcher Standard sein soll

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

BB1

Erfahrenes Mitglied
177
Moin,

auf meinem OP6 (mit Root) benutze ich seit Jahren den Nova-Launcher.

Ich habe auf einmal folgendes Problem:
Beim Start des OP6 erscheint eine Abfrage, ob Nova oder der OnePlus Launcher Standard sein soll. Ich wähle "Nova" und "immer".
Irgendwie geht diese Einstellung immer wieder verloren. Beim Beenden von Apps, Löschen der kürzlich verwendeten Apps, Rückkehr zum Homescreen erscheint manchmal (nicht immer!) urplötzlich wieder diese Abfrage.

Ich habe in den Android-Einstellungen den Nova als Standard-Start-App eingestellt, es über den Nova-eigenen Menüpunkt versucht, Caches gelöscht, Smartphone neu gestartet, Nova von der Akkuoptimierung ausgenommen etc... es hilft nichts, die Frage kommt spätestens beim nächsten Start wieder.

Wo kann ich da ansetzen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (8)
Versuch es doch mal mit der Beta
 
Hab das gleiche Problem, auch OP6 ( non root)
 
Es liegt nicht an Nova Launcher. Hab mal andere Launcher installiert. Sobald mehr als zwei Launcher installiert hab ich das besagte verhalten...tritt seit vorgestern auf :-/
 
Problem hatte ich auch. Lag bei mir an einem Update von Android System WebView.
Update deinstalliert und alles läuft wieder.
 
Danke, das hat geholfen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: holms
Das Downgrade der Digital Wellbeing App hat auch bei mir geholfen, vielen Dank für den Tipp!
 
Hab gerade ein Update von Android System Webview erhalten und auch probehalber wieder Wellbeeing geupdated. Läuft !
Version: Digital Wellbeing 1.1.471529191 (409087)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BB1
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.111
chrs267
chrs267
S
Antworten
0
Aufrufe
465
Scor210
S
Zurück
Oben Unten