OnePlus 6 bekommt kein Netz

N

NicoleLaub

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,



ich habe ein Problem mit meinem OnePlus 6.

Hatte es über einen längeren Zeitraum nicht in Gebrauch und wollte es jetzt meiner Mama schenken.

Beim Einlegen der Simkarte wird die Pin angenommen, aber es findet kein Netzaufbau statt. Mit dem WLAN verbindet sich das Handy ohne Probleme.

In einem anderem Handy funktioniert die Simkarte einwandfrei.

Wir haben auch noch zwei weitere Simkarten ausprobiert, aber auch hier findet kein Netzaufbau statt.

Woran kann es liegen?

Habe etwas von einem Reset gelesen, bei dem die komplette Software gelöscht und neu aufgespielt wird. Kann das was bringen ? Und wie funktioniert so etwas ?

Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem mit seinem OnePlus und kann mir weiterhelfen.



Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
 
Vielleicht sind die API Einstellungen falsch, aber am besten ist natürlich ein Werksreset, dann wird alles neu.
 
Hallo edgonzo,

ich habe das Handy bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.

LG
 
Dann hört sich das nach einem Hardware Problem an!
Hast du die Sim mehrfach versucht einzusetzen, wenn diese nur minimal verrutscht geht es schon nicht mehr!
Hast du einen anderen Slot Steckplatz versucht?
 
Ohje kann man das fixen ?
Ja habe es mit mehreren Simkarten auf beiden Steckplätzen versucht.
 
Screenshot_20190914-121653.jpg Gehe mal in die Einstellungen, dann auf WLAN&Internet dann auf Sim&Netzwerk und schau ob da aktiv steht bei den Sim!
 
Ja sind als "Aktiv" gekennzeichnet. Die Sim wurde ja durch die Eingabe des Pins auch erkannt. Es findet nur kein Netzaufbau statt.
 
Das ist merkwürdig, dann müssten die auch funktionieren.
Was hast du für Netz?
 
O2 Netz. Aber wir hatten auch Simkarten von anderen Providern drin und die haben auch nicht funktioniert.
In anderen Handys funktionieren die Simkarten einwandfrei, deswegen kann es eigentlich nicht an der Simkarte liegen
 
Hast du mein Scren oben gesehen?
Sind die Einstellungen bei dir aktiv, Daten etc.?
 
Ja habe ich gesehen. Das ist identisch wie bei mir.
 
Letzte Möglichkeit, ist dein Handy bei Google gemeldet und vielleicht aus versehen gesperrt worden!
 
Nicht das ich wüsste, aber wie finde ich das heraus ?
 
Indem du auf dein Google Konto gehst und dich dort anmeldest.
 
Bei mir nunmehr nach dem 10er Update das Problem, dass das OP6 länger 1-2 Tage ununterbrochen im Wlan war, sich nicht mehr ins Mobilnetz einbucht, wenn man den Wlan Bereich verlässt. Erst ein Neustart des Gerätes bringt Abhilfe. Neben dem Problem mit der Autohelligkeit ist das ein absolutes NoGo. Dachte, ich lege mir ein sauberes und absolut stabiles Android mit OnePlus zu. Falsch gedacht.
 
@NicoleLaub: ... für den ärgerlichen Fall eines "echten" Hardwaredefektes , wo hast du dein OP 6 her ? direkt bei ONEPLUS oder über Dritt-Händler gekauft ? Falls direkt bei ONEPLUS gekauft , melde
dich mal auf der Oneplus Homepage ( Never Settle ) an oder falls noch nicht getan regestriere dich dort und eröffne ein Support-Ticket , geht in der Zwischenzeit relativ easy ,auch in
deutsch. Falls es wirklich ein Hardware-Defekt ist und du direkt bei Oneplus gekauft hast , müsstest du noch Garantieanspruch haben , dieses würde heissen das Oneplus die Kosten komplett übernehmen tut. Falls du bei Dritt-Händler gekauft hast , wird es etwas komplizierter da dieser , der Dritthändler eigentlich der erste Ansprechpartner sein sollte , aba du kannst es auch über Oneplus machen , jedoch
musst du dann für die Kosten (Versand / Reperatur) mehr oder weniger selbst aufkommen.
 
@RuebeRunkel : bist komplett auf STOCK oder hast du dir TWRP & ROOT geholt ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.115
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
750
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
468
Scor210
S
Zurück
Oben Unten