OnePlus 6 im China Store kaufen?

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Hat hier jemand das OP6 bei einem der China Shops gekauft? Sind dort ja um einiges günstiger. Ich frage mich nur, wie es genau mit der Einfuhrumsatzsteuer gehandhabt wird. Die ist ja zu bezahlen. Aber so wie ich es teilweise gelesen habe, scheinen die Geräte so verschickt zu werden, dass sie durchs Raster fallen. Stimmt das? Muss man in jedem Fall die Steuer zahlen? Zoll gibts ja nicht.
Wäre gut zu wissen. Und falls es tatsächlich klappt, sind die Geräte dann original verschweißt?

Danke schonmal :)
 
Je nachdem wo du es bestellst kann es stimmen. Vorher bei Google informieren, kommt auch auf die Versandart etc an. Hatte damals ein xiaomi bei Gearbest bestellt und musste auch nichts zahlen (Warenwert knapp 200 €). Also kommt IMMER drauf an. Lässt sich nicht pauschal beantworten.

Ja die Geräte sind günstiger ABER wenn du einen Garantieanspruch hast musst du das Paket auf deine Kosten nach China schicken. Kostet schon mal 50€.
Dann ist es nicht klar was dort mit dem Gerät passiert / nicht passiert. Kann sein das es angeblich "nie" ankommt etc. pp. Und ob es nach deren Verständnis ein Garanatiefall ist u.s.w.

Die Dauer... das ganze Prozedere dauert sicherlich mindestens knapp einen Monat. Der Support ist sau schlecht, weil keiner so wirklich und gut deutsch/englisch spricht.

Wenn du ein Gerät da kaufst, was ja okay ist, musst du dich vom dem Gedanken von irgendeiner Garantieabdeckung verabschienden bzw. 50€ für den Versand dahin im Hinterkopf behalten + Ersatzhandy was du in der Zeit brauchst + Nerven für schlechten Support. Will es niemanden ausreden. Für ein 200€ mag das alles egal sein und dann landet das Ding halt in der Tonne aber bei z.B. dem One Plus wo man in der Region 400-500€ ist sollte man es sich 10x überlegen.

Der Wiederverkauf fällt auch schwer aus, weil es eben ein China Handy ist, da würde ich auch noch mal knapp 20-50€ abziehen. Wenn du es in der Garantiezeit verkaufst, wird jemand der sich damit auskennt das anmerken und runter handeln. Und die Leute die aktiv nach einem OP6 gucken, die kennen sich in der Regel damit aus. Das ist kein spontan Kauf wie bei einem Samsung etc.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Olley und bl3d2death
@kome Seh ich genauso. Da geb ich lieber bisschen mehr aus und kauf es hier.
 
  • Danke
Reaktionen: sasualt, kome und bl3d2death
Und ist das Chinamodell baugleich?
In der Regel haben Chinamodelle kein NFC.
 
@XPDroid89 OnePlus hat immer nur ein und das selbe Gerät. Egal ob hier oder in china. Das find ich immer lobenswert. Alles andere wäre mir neu.
 
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
@Olley

Ah gut zu wissen, von Huawei kenne ich das dort die chinesischen Modelle keinen NFC Chip haben.
 
@XPDroid89 Du kannst die Geräte direkt im OnePlus shop kaufen oder hier z.b bei Amazon. Beide haben NFC. Da gibt es meines Wissens keine Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: in-cognito und XPDroid89
Hätte dann bei OP direkt gekauft, wenn in Europa. Da gibts Studentenrabatt. Nur findet scheinbar schon ein Ausverkauf statt. Das matte Gerät gibts nicht mehr im Shop :scared:
 
Ich habe mir das Oneplus 6 mit 256 GB bei gearbest bestellt.
Ich mache mir da jetzt nicht so ganz die Sorgen bezüglich Garantie und alldem, da man auch in Deutschland auf Probleme treffen kann bezüglich der Übernahme von Schäden oder ähnliches.
 
@Olley
Das stimmt so nicht ganz.
Das OnePlus X z.B gab es als E1001 und E1003

Das E1001 hatte im Gegensatz zum E1003 kein LTE Band 20.
 
Meins kam heute von Gearbest an. Das 64gb für 390€ plus versand. Die Global Version. Der einzige "Nachteil" war, es gab ein chinesisches Netzteil und nen EU Adapter dazu. Damit kann ich aber angesichts des Preises gut leben. Kein Zoll, nix. Immer schön German Priority bestellen. ;)
Vom 6er gibt es meines wissens nach nur die eine Version in den unterschiedlichen Speicherausstattungen.
[doublepost=1536747233,1536745518][/doublepost]Ich hoffe nur, dass mich der Microfonbug vom One nicht mehr ereilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Wie lange hat es bei dir gedauert von der Bestellung bis es bei dir ankam?

Ps: Germany Proirity gibt es nicht mehr, nur noch EU Priority (ich glaube aber außer den Namen hat sich nichts daran verändert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Nein, gibt es beides noch. Da aber ein Akku im spiel ist, bleibt German Prio außenvor.
Also bestellt am 30.8., geliefert gestern, den 12.9.
 
Okay
Ich habe am 26.08 bestellt und bis heute steht es noch als nicht versendet deklariert.
Bei mir gabs nur die EU Priority. Bestellt aus HK.
Ich kriege langsam die ungeduld, aber ich denke es wird noch kommen und versendet werden.
 
Hm. Komisch. Bei meinem stand 3 Werktage, wurde aber am gleichen Tag noch versendet. Kommt wohl immer aufs Warehouse an.
 
Wenn du eins derzeit bestellen willst, steht da schon 12 bis 17 Tage drin, bis es versendet wird.
Screenshot_20180913-164923.png
 
Das OP6 gibt's jetzt grad auch sehr günstig bei Trading Shenzhen, was glaub einen guten Ruf hat. Die 256 GB Variante für 537€. Hätte ich mich nicht gegen das OP6 entschieden, hätte ich das ohne Zweifel genau dort bestellt.
 
Ich hab auch das kleinere in Black Mirror. Die sind wahrscheinlich auch mehr verfügbar.
 
Aktuell für 505€ bei Amazon. 8 / 128 Variante in mattem Schwarz.
 
Habe ich auch gesehen, ich komme allerdings zu spät. Mein Oneplus wird am Mittwoch kommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.112
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
745
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
Zurück
Oben Unten