OnePlus Apps von APK-Mirror

G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
5
Wer von euch aktualisiert seine OnePlus Apps aus Quellen wie z.B. APK-Mirror.
Bin auf P 9.0.2. Bei APK gibt es einige apps die aktueller sind als bei mir auf dem OP6.
z.B. Contacts, Dialer, Launcher, Camera. Ist was dabei zu beachten?
 
Ich aktualisiere stets mit Yalp. SystemApps werden auf /data/app installiert - funktioniert, aber ein Firmwareupdate, das dann keine 'Duplikate' auf /data enthält, ist mMn stabiler.
 
dann muss ich noch weiter hinterfragen. Wenn ich jetzt die App "com.oneplus.camera_3.0.13-23170632_minAPI26(arm64-v8a)(nodpi)_apkmirror.com.apk" auf dem OP6 aufrufe, dann schlägt er mir ja vor die installierte 2.10.8 xxx upzudaten. Was ist dabei anderst, als wenn ich es mit dem nächsten Full Rom Update. Da sollten ja dann alle aktuellen OnePlus Apps dabei sein. (das OP 6 ist gerootet)
z.B. Die Kamera App ist eine System APP. Heißt das, wenn ich die jetzt update wird es eine User App und irgendwo bleibt wie du schreibst Datenmüll übrig?
 
Wenn du ein Update einer Systemapp installierst, bleibt die alte apk in /system und das Update wird in /data gespeichert. Es bleibt formal eine SystemApp. Beim Flash eines neuen Systems wird /system neu geschrieben und hftl die apk in /data/app entfernt. Das kannst du mit Rootrechten leicht checken. Wg der vielen Links der SystemApps untereinander würde ich auf's Gesamtpaket warten. Aber probier's aus: wenn's buggy ist, deinstallierst du in den Systemeinstellungen die SystemApp: du solltest dann die Abfrage sehen App durch Werksversion ersetzen und mit ja ist das Update entfernt.
(Yalp bietet übrigens die Option App in SystemApp wandeln - das ist mMn Mist.)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
473
mblaster4711
mblaster4711
Kallest1100
Antworten
2
Aufrufe
411
Kallest1100
Kallest1100
D
Antworten
4
Aufrufe
1.139
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten