OP Wetter Widget nutzlos

Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
131
Das Wetter Widget ist bei mir ohne Funktion, will heißen es aktualisiert nicht selbstständig.

Heute morgen schaute ich wieder aufs Handy, Widget zeigt Wetter von gestern Abend. Ich öffne die Wetter App und da steht, aktualisiert vor 9 Stunden.

Ich meine, der Sinn eines Widgets liegt doch darin, Informationen zu liefern ohne das der User aktiv werden muss. Alles Andere macht ein Widget obsolet. Ich finde auch keine Einstellung dafür. Ist das bei euch auch so?
 
Ne bei mir isses immer recht aktuell. Ich muss da nichts machen. Braucht aber auch zugriff auf standort. Sonst geht's nicht.
 
Also Zugriff hat es auf jeden Fall. Finds aber auch komisch das man keinen Intervall einstellen kann.
 
Braucht es auch nicht, das läuft immer gut ohne den akku zu killen. Ging es denn untet oreo ?
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
@Olley Hatte bis jetzt nur Oreo :rolleyes2:
Scheint nur sporadisch festzuhängen. Fällt dann morgens um halb sieben extrem auf, wenn's draußen 29 Grad sein sollen.
Wenn ich das Wetter dann öffne wird sofort aktualisiert. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Wo kann ich überprüfen ob es wirklich Standortzugriff hat?
 
Unter Einstellungen -> Apps -> App Berechtigungen -> Standort.

Nicht vergessen die Akkuoptimierung auf nicht optimieren zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Ok, Standort war aktiviert, Akkuoptimierung habe ich jetzt für Wetter deaktiviert. Bin gespannt.
 
@Leberwurstbrot Ja und ging es bei oreo? Bei der Einrichtung wird man nämlich gefragt ob man das Wetter zeugs nutzen will. Und dann sollte es auch keine Probleme geben. Hätte ja auch sein können das es nach dem PIE update nicht mehr ging. :)

EDIT: Sorry ich dachte wir sind hier im Pixel2/XL forum. :blink::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Olley :lol:
 
@Olley Danke für den Lacher des Tages.:):);)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
So, kleines Update: Heute Morgen war das Wetter aktuell. Ich habe neben der Akkuoptimierung für die App auch die erweiterte System Akku-Optimierung deaktiviert.

Danke für die Tipps :)
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe mit meinem 8T das gleiche Problem. Das Widget aktualisiert sich einfach nicht bzw. nimmt nicht die Wetterdaten aus der App. Habt ihr eine Idee?

Danke & Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.646
dafresh
dafresh
U
  • uwe@
Antworten
4
Aufrufe
2.281
heavymetall66
heavymetall66
Zurück
Oben Unten