OP Wetter Widget nutzlos

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OP Wetter Widget nutzlos im OnePlus 6 Forum im Bereich OnePlus Forum.
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Das Wetter Widget ist bei mir ohne Funktion, will heißen es aktualisiert nicht selbstständig.

Heute morgen schaute ich wieder aufs Handy, Widget zeigt Wetter von gestern Abend. Ich öffne die Wetter App und da steht, aktualisiert vor 9 Stunden.

Ich meine, der Sinn eines Widgets liegt doch darin, Informationen zu liefern ohne das der User aktiv werden muss. Alles Andere macht ein Widget obsolet. Ich finde auch keine Einstellung dafür. Ist das bei euch auch so?
 
Olley

Olley

Lexikon
Ne bei mir isses immer recht aktuell. Ich muss da nichts machen. Braucht aber auch zugriff auf standort. Sonst geht's nicht.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Also Zugriff hat es auf jeden Fall. Finds aber auch komisch das man keinen Intervall einstellen kann.
 
Olley

Olley

Lexikon
Braucht es auch nicht, das läuft immer gut ohne den akku zu killen. Ging es denn untet oreo ?
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
@Olley Hatte bis jetzt nur Oreo :rolleyes2:
Scheint nur sporadisch festzuhängen. Fällt dann morgens um halb sieben extrem auf, wenn's draußen 29 Grad sein sollen.
Wenn ich das Wetter dann öffne wird sofort aktualisiert. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Wo kann ich überprüfen ob es wirklich Standortzugriff hat?
 
Zappel.12

Zappel.12

Experte
Unter Einstellungen -> Apps -> App Berechtigungen -> Standort.

Nicht vergessen die Akkuoptimierung auf nicht optimieren zu setzen.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Ok, Standort war aktiviert, Akkuoptimierung habe ich jetzt für Wetter deaktiviert. Bin gespannt.
 
Olley

Olley

Lexikon
@Leberwurstbrot Ja und ging es bei oreo? Bei der Einrichtung wird man nämlich gefragt ob man das Wetter zeugs nutzen will. Und dann sollte es auch keine Probleme geben. Hätte ja auch sein können das es nach dem PIE update nicht mehr ging. :)

EDIT: Sorry ich dachte wir sind hier im Pixel2/XL forum. :blink::lol:
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
@Olley :lol:
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@Olley Danke für den Lacher des Tages.:):);)
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
So, kleines Update: Heute Morgen war das Wetter aktuell. Ich habe neben der Akkuoptimierung für die App auch die erweiterte System Akku-Optimierung deaktiviert.

Danke für die Tipps :)