OP6 in China kaufen, in D benutzen analog OP5 möglich?

ChrisDefy

ChrisDefy

Neues Mitglied
8
Bei so ziemlich jedem oneplus bisher war es ja recht einfach möglich (und m.W. auch von OP gefördert bzw akzeptiert) das hydrogen OS der chinesischen Version durch das internationale oxygen zu ersetzen.
Ich weile gerade noch in China, und hier gibt es das Telefon offenbar um einiges günstiger..ich wollte eigentlich mein OP3 noch nicht ersetzen, aber das wäre schon verlockend und der notch schaut sich sicher irgendwie weg

Ich weiß, aktuell ist es noch ein wenig früh, aber weiß man aus gewöhnlich gut informierten Kreisen schon ob das auch beim 6 so klappen sollte?
 
Sehe keinen wirklichen Grund dafür außer bisl Geld zu sparen aber dafür Probleme bei der Garantie dann. Geiz ist Geil ist nicht immer das beste.
 
Machbar sollte es schon sein. OP sollte beim OP6 keine unterschiede in den Frequenzbänder haben und die Intern. Software sollte sich auch ohne Probleme installieren lassen.

Aber wie @Scoty schon schrieb: Probleme wird es dann bei einem Garantiefall geben. Ob das die Ersparnis wettmacht muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Das ist aber vermutlich nur entsprechend billiger, wenn man den Einfuhrzoll und die Mehrwertsteuer hinterzieht, oder?
 
Scoty schrieb:
Sehe keinen wirklichen Grund dafür außer bisl Geld zu sparen aber dafür Probleme bei der Garantie dann. Geiz ist Geil ist nicht immer das beste.

Ja, eigentlich war OP da scheinbar immer recht unkompliziert..also mal abwarten bis es überhaupt 'richtig' verfügbar ist schätze ich...

Und klar,

Dr.Now schrieb:
Machbar sollte es schon sein. OP sollte beim OP6 keine unterschiede in den Frequenzbänder haben und die Intern. Software sollte sich auch ohne Probleme installieren lassen.

Aber wie @Scoty schon schrieb: Probleme wird es dann bei einem Garantiefall geben. Ob das die Ersparnis wettmacht muss jeder für sich selbst entscheiden.

...die Garantie könnte zum Problem werden, da müsste ich sicher mal schauen ob es in der Vergangenheit ähnliche Fälle gab und wie kulant man bei OP ist. Allerdings hatte ich auch mit meinem OP3 bisher kein einziges Problem, und 90 Euro sind schon verlockend.

Aber wie gesagt werde ich wohl erstmal abwarten was die ersten richtigen Erfahrungswerte sagen, das wurde ja auch heute erst hier vorgestellt.
[doublepost=1526560309,1526559973][/doublepost]
Twisterwister schrieb:
Das ist aber vermutlich nur entsprechend billiger, wenn man den Einfuhrzoll und die Mehrwertsteuer hinterzieht, oder?

Hmm, stimmt, da war ja was; das hatte ich tatsächlich kurz verdrängt ;)

Aber letztlich wäre das letztlich eher eine moralische Entscheidung als ein reales 'echtes' Problem, ich würde das ja eh anfangen hier zu benutzen. Sorgen würde ich mir wohl machen wenn ich die Avengers Edition kaufen würde..die würde ich sicher original verpackt und eingeschweißt lassen wollen.

Aber Du hast wohl Recht, das würde die 90,- Ersparnis wohl locker aufessen.

Trotzdem wäre es interessant zu wissen ob OP hier weiterhin so fair mit den firmwares bleibt.
 
Wenn du das Handy in China kaufst und direkt anfängst zu nutzen, wirst du beim Zoll sicher kein Problem haben.
 
das op5t aus China hatte glaube ich kein band 20
 
Soweit ich weiß gab es beim OP5T nur eine internationale Version, die alle LTE-Bänder unterstützt hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
459
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
4
Aufrufe
1.114
chrs267
chrs267
X
Antworten
0
Aufrufe
669
xeenon
X
Zurück
Oben Unten