OP6 spricht von ROOT/UNROOT - "Ich hab' Nix gemacht!" :)

pixeltraum

pixeltraum

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin zusammen ... ich bekomme bei einer f. mich relativ wichtigen App die Fehlermeldung von wegen ROOT/UNROOT (siehe Screenshot) - ich hab' aber mit ROOT o. UNROOT Nichts am Hut gehabt bislang. Ok, ich hatte aus Neugier die Entwickleroptionen freigeschaltet aber die kann man mit dem Schieberegler ja weider ausknipsen ... aber seitdem meckert das OP6 wie auf dem Screenshot beim Öffnen der App... ich hab' auch schon die Berechtigungen aller Apps resettet aber das hat ausser Arbeit Nichts gebracht ... hat einer eine Idee was ich noch versuchen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180809-090717.jpg
    Screenshot_20180809-090717.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 340
@pixeltraum
Hast du dein Gerät direkt von OnePlus bzw. von Amazon mit Verkauf und Versand direkt durch Amazon?

Nutzt du evtl. die Android Pie DP3?
 
@AcmE85 Yes. Orig. Gerät von AMAZON u. Nix mit PIE aktuell ... wenn ich auf die Notification klicke dann geht die App ohne besagte Meldung auf. Nur wenn man die App selbst versucht zu Öffnen ... viell. liegt's an der App selbst :)
 
War vielleicht noch die Option "OEM-Entsperrung des Gerätes zulassen" aktiviert?
Vielleicht liegt es daran.

Und wird die App Netflix im Playstore beim Suchen angezeigt? Wenn nicht ist dein SavetyNet Status nicht in Ordnung
und in den Einstellungen des PlayStores müsste unter Gerätezertifizierung stehen "Nicht zertifiziert"
Und normal wird bei Locked Bootloader und Ungerootetem Smartphone diese Option gar nicht erst angezeigt.
 
Also ich habe diese Sprinklr App installiert und bin ohne Meldung zum Login Screen gekommen.
Hab sie wieder deinstalliert, weil ich mich nicht registrieren möchte
An der App liegt's dann wohl nicht. Mein OP6 hat 5.1.9 drauf und ich habe gar nichts daran verändert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
476
drn90
D
X
Antworten
0
Aufrufe
669
xeenon
X
Kallest1100
Antworten
2
Aufrufe
395
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten