Play Store Problem unter Android 9

M

Michaell64

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe mir eben das System Update auf Android 9 installiert und wollte danach ein Update aus dem Play Store herunterladen und installieren.
Das herunterladen hat wohl funktioniert, denn es wurde angezeigt, dass der Download zu 100% abgeschlossen ist. Dann bleibt es so stehen und wird nicht installiert. Hat noch jemand dieses Problem und vielleicht auch eine Lösung für dieses Problem?
 
Lösche mal Daten und Cache vom Play Store
 
Habe ich gemacht, bringt leider keine Änderung, wenn ich über Googles Chrome einen Download starte, funktioniert es . Sehr seltsam. Ich bin mal gespannt, was das wieder ist. Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung!
 
Habe genau dasselbe Problem festgestellt, nachdem mir der Google PlayStore heute morgen mehrere Updates anzeigte.

Scheint was mit Android Pie zu tun zu haben.

Habe jedes Update nur abschließen können, indem ich - nachdem es sich aufgehängt hatte - einen Geräte-Neustart gemacht habe. Beim Neustart installierte sich das jeweilige Update dann selbstständig zu Ende.

Ist schon komisch und zudem sehr umständlich, wenn man mehrere Updates machen möchte...
 
@Woledo dann müssten es ja alle Nutzer haben.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Setze mal auf die Werksversion vom Play Store zurück.
In app-info oben rechts.
 
AcmE85 schrieb:
Setze mal auf die Werksversion vom Play Store zurück.
In app-info oben rechts.

Was bitte meinst Du mit "app-info oben rechts"?
[doublepost=1538152221,1538152159][/doublepost]
bandit1976 schrieb:
@Woledo dann müssten es ja alle Nutzer haben.

Nicht unbedingt - und immerhin haben hier schon mal zwei Personen dieses Phänomen gemeldet...
 
@Woledo 2 von wie vielen? Ich glaube nicht, dass es ein Problem des op6 ist.
Mach mal Updates deinstallieren, wie im Screenshot und dann aktualisieren .Evtl liegt es ja an dem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180928-184742.jpg
    Screenshot_20180928-184742.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 438
Schon versucht - heute morgen - jedoch ohne Erfolg.
 
Es ist schon seltsam, seit heute funktioniert alles wieder einwandfrei, obwohl ich nichts geändert habe. Drei Apps aktualisiert uns alle Apps sofort installiert. Ich habe keine Ahnung warum.
 
Ich habe das gleiche Problem - gestern war ein größeres Systemupdate,
seitdem passiert folgendes:

Es werden Updates angezeigt, diese werden auch relativ schnell runtergeladen (habe 500 Mbit Internetanbindung) und dann bleibt es "stehen" wo sonst in ein paar Sekunden die Installation
statt findet.

Wenn es mehrere Updates sind bleibenalle anderen auf "Download ausstehend", wenn ich das Handy reboote installiert er das eine sofort und es beginnt der zweite Download und das Prozedere
beginnt von vorne.

Habe schon beenden vom Play Store erzwungenund auch Speicher und die Appdaten gelöscht.

Noch einer eine Idee - ich fahre morgen in den Urlaub und da sollte das Handy dann schon funktionieren wie es solll :)
[doublepost=1538162183,1538160585][/doublepost]Ich glaube ich habe das schon gefixt - habe gestern wohl die SIM Karte
aus Versehen in den Slot 2 gepackt, warum das genau dieses Problem
verursacht erschliesst sich mir nicht, ich habe natürlich über WLAN agiert,
aber wie dem auch sei - nun geht alles wieder wie gewohnt !
 
Also ich habe seit dem Update auf Android 9 genau das gleiche Problem . Cache leeren und auf Werksversion downgraden hat nicht geholfen. Simkarte hab ich ja seit Anfang an slotmäßig nicht geändert und egal ob WLAN oder mobile Daten, es wird bei mehreren Apps Max. Die oberste runtergeladen bis 100% und dann passiert nichts weiter. Nach einem Neustart ,wird diese app dann installiert aber das war's dann
Danach beginnt das Spiel von vorne ,für die nächste App aus der Liste .
 
Hey.. habe genau das selbe Problem. Alles versucht.. vergeblich. Was soll das ...?
Wen kann man denn dazu bedrsgen bzw Feuer unterm Ar*** machen? Kotzt muvh echf an.
 
Bei mir geht es mit den Updates inzwischen wieder.

Ich ärgere mich inzwischen jedoch nun über ein anderes Android 9 "Feature":
Bei Nutzung des OP6 via Bluetooth im Auto werden mir die Kontakte dort inzwischen in der falschen Reihenfolge angezeigt, also nicht mehr "Name, Vorname" sondern "Vorname, Name". Dies war zuvor nicht der Fall, hat deshalb vermutlich auch etwas mit Android 9 zu tun.
 
MaXiMuM2494 schrieb:
Hey.. habe genau das selbe Problem. Alles versucht.. vergeblich. Was soll das ...?
Wen kann man denn dazu bedrsgen bzw Feuer unterm Ar*** machen? Kotzt muvh echf an.

Hut ab. Vor dieser Art Internetkultur.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62 und Totora
Ich habe dieses Problem derzeit ebenfalls, und das schon mehrmals. Meist auf einem Android 6.01
(Vodafone VFD 900). Nicht nur dass die Apps nicht installieren, sondern auch ein Neustart des Handys dauert bis zu 15 Min.
Abhilfe bei mir: > Im Playstore die Automatische Aktualisierung von "GOOGLE" abschalten. (Hat so im Schnitt 300 mb.) Danach in den Einstellungen - Apps - Google die Aktualisierungen deinstallieren. Neustart des Handys. Die Probleme sollten behoben sein.
Ein paar Wochen warten bis google wieder mal ein Update für seine App herausgibt, könnte sein, dass es dann wieder funzt.
 

Ähnliche Themen

Maikeleffe
Antworten
14
Aufrufe
1.339
Maikeleffe
Maikeleffe
derstein98
Antworten
14
Aufrufe
1.067
derstein98
derstein98
homePC
  • homePC
Antworten
5
Aufrufe
892
Gebby
G
Zurück
Oben Unten