Probleme Bildschirm Rotation

H

hartmutenton

Neues Mitglied
6
Habe mein sechser heute bekommen, updates wurden durchgefuehrt 9.0
Nun habe ich festgestellt das der Startbildschirm sich nicht dreht, Apps drehen sich wie gewohnt.
Gibt es da eine Einstellung das sich der Startbildschirm auch horizontal dreht?

Gruß Hartmut
 
Ich nutze seit Anfang an Nova als Launcher, hab grad mal auf Standardlauncher umgestellt und trotz auto-Rotation gehts auch nicht - scheint für den Homescreen nicht zu gehn.
 
Geht das bei dem Nova Launcher?
 
Ja, da geht es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181020-005511.jpg
    Screenshot_20181020-005511.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_20181020-005518.jpg
    Screenshot_20181020-005518.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: hartmutenton
Echt super Launcher. Danke für den Tip.
Ist es so das vertikal die Ordner und Schrift kleiner wird?
 
Du kannst in Nova die Raster separat für Vertkal und Horizontal anpassen wie du möchtest.
Auf meinen Horizontal Screenshot schauts nur so komisch aus, weil ich horizontal auch in Nova für den Homescreen nicht nutze und deshalb auch nicht angepasst habe.

Schrift-, Symbolgröße usw. kannst du auch nach belieben einstellen. Da gibts umfangreiche Möglicheiten mit Nova.
 

Ähnliche Themen

J-P
Antworten
6
Aufrufe
1.629
J-P
J-P
M
Antworten
4
Aufrufe
956
whazup1981
W
C
Antworten
5
Aufrufe
671
Coktail
C
Zurück
Oben Unten