Probleme mit Google Play Store App-Aktualisierungen

Maikeleffe

Maikeleffe

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Leute,
eins vorweg: Ich habe glaube ich schon alles durch.
  • Cache geleert
  • Daten gelöscht
  • Konto gelöscht
  • Auf Werkseinstellungen gesetzt und neu aufgesetzt
Dann funktionierte die Aktualisierung wieder bis jetzt. Appaktualisierungen bleiben "wird heruntergeladen" stehen. An den DNS-Einstellungen wurde nichts geändert
Ich weiß nicht mehr weiter! 14 GB Speicher sind noch frei. Das sollte ja auch wohl reichen.
 
Hast schon einen anderen Play-Store versucht?
 
Ja, mit F-Droid funktioniert die Aktualisierung.
 
Das meinte ich nicht, ich wollte wissen ob du einen anderen "Play-Store" also einen neueren verwendest?
 
Was meinst Du denn damit? Den normalen, kein Beta!
 
Auf dem Poco X3 über LTE ging es vorhin auch nicht, auf dem Mi 9t im WLAn lief es.
 
Mit WLAN und LTE habe ich schon alles durch.
 
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Es handelt sich wohl um ein Speicherproblem. Habe jetzt mal ein clean install gemacht. Whatsapp-Backup wurde nicht zurück gespielt. Beim aktualisieren über den Play Store erhalte ich für einige Apps eine Fehlermeldung
...kann nicht heruntergeladen werden. Lege eine SD-Karte oder einen Usb-Speicher mit ausreichend Speicherplatz ein und versuche es noch einmal.
Screenshot wird nicht gespeichert, sonst hätte ich den angehangen.
Als Speicherplatz sind 7% von noch 49GB belegt.
Schätze der Speicher ist kaputt. Was kann ich da jetzt tuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten vom Speicher sichern, auf PC oder sonst wo, dann die Karte Formatieren und neu versuchen
Wenn dann immer noch nicht geht, eine andere (neue) versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das das oneplus 6 gar keinen SD-Slot hat.
 
Maikeleffe schrieb:
Lege eine SD-Karte oder einen Usb-Speicher mit ausreichend Speicherplatz ein und versuche es noch einmal.
Das war mir schon klar, ich habe nur dein Spiel mitgemacht! 😊
 
Was für ein Spiel, mir ist es sehr ernst!
Übrigens, ein Backup von Google Drive für Whatsapp wird nicht zurück gesichert.
Wenn ich Daten auf das Handy über den PC schieben will, soll ich mein Handy formatieren.
 
Wenn du root hast und TWRP dann kannst du den Internen Speicher Formatieren.
Aber du hast ja schon geschrieben das du auf Werkseinstellungen zurück bist und es sich nichts daran geändert hat, darum ist die Vermutung nahe, dass der Speicher deines Handy defekt ist!
 
Ja, ein formatieren des Speichers hat geholfen.
 

Ähnliche Themen

J-P
Antworten
6
Aufrufe
1.622
J-P
J-P
M
Antworten
4
Aufrufe
954
whazup1981
W
D
Antworten
0
Aufrufe
473
drn90
D
Zurück
Oben Unten