Probleme mit Google Play Store App-Aktualisierungen

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Google Play Store App-Aktualisierungen im OnePlus 6 Forum im Bereich OnePlus Forum.
Maikeleffe

Maikeleffe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,
eins vorweg: Ich habe glaube ich schon alles durch.
  • Cache geleert
  • Daten gelöscht
  • Konto gelöscht
  • Auf Werkseinstellungen gesetzt und neu aufgesetzt
Dann funktionierte die Aktualisierung wieder bis jetzt. Appaktualisierungen bleiben "wird heruntergeladen" stehen. An den DNS-Einstellungen wurde nichts geändert
Ich weiß nicht mehr weiter! 14 GB Speicher sind noch frei. Das sollte ja auch wohl reichen.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Hast schon einen anderen Play-Store versucht?
 
Maikeleffe

Maikeleffe

Ambitioniertes Mitglied
Ja, mit F-Droid funktioniert die Aktualisierung.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Das meinte ich nicht, ich wollte wissen ob du einen anderen "Play-Store" also einen neueren verwendest?
 
Maikeleffe

Maikeleffe

Ambitioniertes Mitglied
Was meinst Du denn damit? Den normalen, kein Beta!
 
TNF Apex

TNF Apex

Experte
Auf dem Poco X3 über LTE ging es vorhin auch nicht, auf dem Mi 9t im WLAn lief es.
 
Maikeleffe

Maikeleffe

Ambitioniertes Mitglied
Mit WLAN und LTE habe ich schon alles durch.
 
Maikeleffe

Maikeleffe

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Es handelt sich wohl um ein Speicherproblem. Habe jetzt mal ein clean install gemacht. Whatsapp-Backup wurde nicht zurück gespielt. Beim aktualisieren über den Play Store erhalte ich für einige Apps eine Fehlermeldung
...kann nicht heruntergeladen werden. Lege eine SD-Karte oder einen Usb-Speicher mit ausreichend Speicherplatz ein und versuche es noch einmal.
Screenshot wird nicht gespeichert, sonst hätte ich den angehangen.
Als Speicherplatz sind 7% von noch 49GB belegt.
Schätze der Speicher ist kaputt. Was kann ich da jetzt tuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Die Daten vom Speicher sichern, auf PC oder sonst wo, dann die Karte Formatieren und neu versuchen
Wenn dann immer noch nicht geht, eine andere (neue) versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maikeleffe

Maikeleffe

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem ist, das das oneplus 6 gar keinen SD-Slot hat.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Maikeleffe schrieb:
Lege eine SD-Karte oder einen Usb-Speicher mit ausreichend Speicherplatz ein und versuche es noch einmal.
Das war mir schon klar, ich habe nur dein Spiel mitgemacht! 😊
 
Maikeleffe

Maikeleffe

Ambitioniertes Mitglied
Was für ein Spiel, mir ist es sehr ernst!
Übrigens, ein Backup von Google Drive für Whatsapp wird nicht zurück gesichert.
Wenn ich Daten auf das Handy über den PC schieben will, soll ich mein Handy formatieren.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Wenn du root hast und TWRP dann kannst du den Internen Speicher Formatieren.
Aber du hast ja schon geschrieben das du auf Werkseinstellungen zurück bist und es sich nichts daran geändert hat, darum ist die Vermutung nahe, dass der Speicher deines Handy defekt ist!
 
Maikeleffe

Maikeleffe

Ambitioniertes Mitglied
Ja, ein formatieren des Speichers hat geholfen.
 
Ähnliche Themen - Probleme mit Google Play Store App-Aktualisierungen Antworten Datum
1
0
1