Probleme (seit dem Update?) mit Google Chrome Auto Fill

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme (seit dem Update?) mit Google Chrome Auto Fill im OnePlus 6 Forum im Bereich OnePlus Forum.
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Hallo miteinander,

bin ich der Einzige, bei dem die AutoFill Funktion in Google Chrome nicht mehr funktioniert?

Habe alle (gefundenen) angebotenen Lösungen, einschließlich Goggle Chrome Beta bereits ausprobiert. Bislang hat leider nichts geholfen.
Für Tipps wäre ich dankbar.


J-P
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Ist bei mir auch so. Aber nur aufm Smartphone. Am Rechner funktioniert es noch
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Am Rechner ist AutoFill auch ok, nur nicht auf dem Smartphone. Ich vermute mal, du hast noch keine Lösung gefunden?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Nein. Hab mich aber auch noch nicht weiter damit beschäftigt. Ich nutze es aufm Telefon so gut wie nie
 
B

bloke76

Neues Mitglied
Total nervig. Hier das gleiche.
Wenn man erst den Nutzernamen manuell eingibt und dann bei Passwort den Schlüssel antippt geht es. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Öffne Google Chrome und navigiere zu folgender Seite: chrome://flags
Tippe nun "Autofill" in die Suchmaske ein. Es werden mehrere Optionen gelistet die aktiviert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
J-P

J-P

Ehrenmitglied
OK, hab es gefunden... Jetzt muss ich nur noch das Richtige finden.... 😉

Jetzt habe ich es, sowohl im Stable als auch Beta Browser.


Quelle: Google Chrome: Test zu neuer Autofill-Oberfläche läuft

Aktuell erscheint etwa beim Login oder bei der Eingabe von Daten bei einem Kauf ein kleines Popup, das direkt über oder unter dem Eingabefeld prangt und euch eben die Vervollständigung eurer Eingabe auf Basis der Daten vorschlägt, die ihr zuvor in Chrome genutzt bzw. hinterlegt habt. In Chrome für Entwickler und Canary erscheint nun aber schon eine neue Ansicht als Standard. Ihr könnt sie auch in der Stable-Version bzw. der Beta über zwei Flags (unter chrome://flags) aktivieren:

  • #autofill-keyboard-accessory-view (für Passwörter)
  • #enable-autofill-manual-fallback (für Adressen und Zahlungsmittel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Probleme (seit dem Update?) mit Google Chrome Auto Fill Antworten Datum
3