Push Benachrichtigen

E

erwi5

Stammgast
69
Hallo
Leider bekomme ich keine Push Benachrichtigen sofort, sondern erst bei Aktivierung des Displays. Dabei geht es vor allem um Gmail aber auch andere wie Parceltrack.
Da ich seit einem Jahr wieder zurück bin zu Android hatte ich die Hoffnung dass solche Probleme vorbei sind.
Gibt es irgendwelche Einstellungen oder Tricks?
 
Hi,
hast du den erweiterten Energiesparmodus unter Einstellungen -> Akku -> Akku-Leistungsoptimierung -> Erweiterte Optimierung? Das kann zu den verzögerten Zustellungen führen.
 
Nein, ist deaktiviert.
 
Du must die jeweilige App aus der Optimierung nehmen, dann kommen auch die Benachrichtigungen!
 
Gmail ist nicht in der Optimierungsliste, da Systemapp.
 
Okay das weiß ich nicht, weil ich Gmail nicht benutze.
Aber die Allgemeinen kannst du aus der Optimierung nehmen!
 
Bin jetzt auf Aqua Mail umgestiegen, da läuft es.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Sehr gute Wahl, benutze ich schon seit Jahren auch geschäftlich.
 
Hallo,
habe seid 2 Tagen auch das Handy. Problem:
Signal, Threema, K9 kommt keine Benachrichtigung, erst wenn ich in die jeweilige App gehe.
Habe alle 3 aus der Optimierungsliste unter Einstellungen Akku auf nicht optimieren gesetzt.

Gibt es noch mehr Möglichkeiten?
Habe Root, 5.1.5

Danke Bert
 
Funktioniert bei bei euch allen Push ohne Probleme?

Bert
 
Keine Probleme ... habe in der "Leistungsoptimierung" bisher auch keine App auf 'nicht optimieren' umgestellt.
 
Keine Push-Probleme und nichts in den Einstellungen verändert.
 
Ich habe alle Messenger / Dienste mit wichtigem Push auf "nicht optimiert" gestellt und außerdem in den Datennutzungs-Einstellungen jeder dieser Apps "uneingeschränkte Datennutzung" aktiviert. Den Hinweis hat Allo (Messenger App) Mal gegeben. Seitdem läuft es.

Screenshot_20180609-211655__01.jpg

Vergessen: alles nur, weil einiges an Nachrichten nicht durchkam.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Also bei mir kommen bei WhatsApp auch keine Nachrichten an. Hab auf nicht optimierten gestellt und die uneingeschränkte Datennutzung aktiviert. WhatsApp hab ich bereits neu installiert. Hab die Probleme erst seit dem neuesten Update. Hat jemand auch das Problem oder einen Tipp oder hab ich eine Einstellung übersehen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
826
sunnyfunny
S
B
Antworten
2
Aufrufe
814
BB1
B
G
Antworten
3
Aufrufe
886
Gamler
G
Zurück
Oben Unten