SMS/MMS APP empfängt keine Nachrichten

L

lotos.bluete

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, beim OP6 meines Mannes kommen keine SMS an. Wir haben schon mehrfach alle Einstellungen überprüft - ich habe auf meinem OP6 haargenau die gleichen Einstellungen, aber bei mir funzt alles. Ich vermute, er hat bei der Einrichtung irgendeine geforderte Berechtigung nicht erteilt, aber wir finden den Fehler nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die App neu bzw. drüber zu installieren, ohne gleich komplett auf Werkseinstellungen zurück gehen zu müssen?
 
Gehe mal in Einstellungen, dann auf Apps, dann App-Berechtigungen und auf SMS, dort schaust du nach ob die App SMS/MMS den Schieber auf der Rechten Seite hat.
 
ja, ist aktiviert.
 
Und geht trotzdem nicht?
 
nein, leider nicht. Ich denke, es wäre das einfachste, wenn ich mit Monster die APK auf meinem OP6 sichere, auf das OP6 meines Mannes übertrage und dort wieder installiere. Anders komme ich ja wohl nicht an eine funktionierende APK, oder? Ich habe das vor Jahren schon mal mit der PlayStore-App machen müssen, weil die irgendwie einen Hau hatte.
 
Da man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht:
- Ist die richtige SIM-Karte drin?
- Klappt denn der Versand?
 
Ja, die richtige Sim ist drin, denn telefonieren, WhatsApp usw. geht. Der Versand klappt seltsamerweise.
 
So. Wir haben gestern Abend noch zwei Dinge ausprobiert. Erst habe ich die APK der App neu installiert, was null gebracht hat. Dann haben wir auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet - immer noch derselbe Fehler. Was mich auch gewundert hat: Plötzlich hängte sich der PlayStore auf und funktionierte erst wieder nach dem Werksreset und es wurde auch nicht bei der Ersteinrichtung das Update auf OOS 5.1.5 automatisch gesucht und gefunden.

Da scheint ein grundlegendes Problem zu bestehen, daher habe ich bei Proshop jetzt einen Gewährleistungsfall aufgemacht und bringe das Teil heute zur Post.
 
Ich kann auch keine SMS empfangen zumindest nicht von Whatsapp, also die Bestätigungs-SMS. Ich bekomm allerdings diese Mailbox-verpasste Anrufemeldungen über die SMS-App.
Ach und SMS verschicken geht auch.

Bin bei O2, bei welchem Anbieter ist dein Mann?

Update:
Habs grad mit nem Kollegen getestet. Jetzt funktioniert der Empfang wieder :( sorry für die überflüssige Nachricht hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Da muss man erst einmal drauf kommen - bei O2 muss die SIM-Karte eingestellt werden, auf welcher SMS/MMS empfangen werden können! Wir hatten das Gerät meines Mannes letzten Endes zu Proshop zurück geschickt und dann direkt bei One Plus ein neues bestellt. Mein Mann macht seine Zweit-SIM rein, weil die schon in Nanogröße war, richtet sein neues OP6 ein und ich schicke ihm eine Test-SMS. Bekommt er wieder nicht! Also haben wir gedacht, dass vielleicht was an seiner SIM nicht in Ordnung ist. Daher wollte er eine neue SIM bestellen, weil seine Erst-SIM in seinem Galaxy SIII noch in Microgröße ist. Dabei ist er darauf gestoßen, dass eingestellt werden kann, auf welcher SIM-Karte SMS/MMS empfangen werden sollen. Er hat umgestellt, nach ein paar Stunden von O2 die Bestätigung erhalten und seitdem funzt es. Mannmannmann ...
 
Merke: Bei SIM-Karten Wechsel immer von der aktuellen SIM den code *133# absetzen.
Hab leider den thread jetzt erst gelesen .
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
938
whazup1981
W
B
  • BB1
Antworten
0
Aufrufe
537
BB1
B
D
Antworten
0
Aufrufe
446
drn90
D
Zurück
Oben Unten