Sperrbildschirm Kamera und Mikrofon

K

KingKuno

Stammgast
88
Hallo,

ich hätte noch eine Frage zum Sperrbildschirm.

Links unten kann man das Mikrofon Symbol anklicken und es öffnet sich erst nach der PIN Eingabe der Google Assisten.
Rechts unten hat man die Kamera, welche sich ohne PIN direkt öffnet.

Wie bekomme ich das Mikrofon Symbol weg, sodass ich es durchs telefonieren ersetzen kann weil das müsste zumindest für die Notfall Taste ohne PIN entsperrbar sein.

Denn das Mikrofon Symbol macht ja keinen Sinn, wenn ich es eh entsperren muss.
 
@KingKuno Die Vorgaben lassen sich nicht ändern.
Das geht sogar so weit, dass selbst eine andere als standard definierte Kamera-App auf dem Sperrbildschirm nicht genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und KingKuno
Das ist ja blöd gemacht....
 
Das hat schon seinen Sinn.
Durch den Shortcut wird das Gerät nicht entperrt und die Kamera läuft in einem speziellen Modus, dass z.B. über die Vorschau nur die neu aufgenommenen Bilder angezeigt werden können und nicht alte.
Hängt man da eine beliebige App rein, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese das nicht unterstützt und relativ wahrscheinlich die Sperre komplett aushebelt (z.B. "Bild öffnen mit..." -> Datei-Explorer - schon hat man mehr oder weniger vollen Zugriff auf das Gerät).
 
Gizzmo schrieb:
Durch den Shortcut wird das Gerät nicht entperrt und die Kamera läuft in einem speziellen Modus, dass z.B. über die Vorschau nur die neu aufgenommenen Bilder angezeigt werden können und nicht alte.

Auf meinem Pixel 3 kann ich jede x-beliebige als Standard definierte Kameraapp nutzen und auch diese zeigt da nur die in diesem "Sperrmodus" geschossenen Fotos an. Das ist unter AOSP auch so, Android sieht diesen Modus bereits vor und die Apps werden dementsprechend angesprochen. In OxygenOS ist es schlicht gesperrt bzw. wurde entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
Ok, das wusste ich nicht... dann hat es sich OnePlus mal wieder etwas leicht gemacht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
957
whazup1981
W
S
Antworten
0
Aufrufe
468
Scor210
S
pcgamer
  • pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
759
moin
M
Zurück
Oben Unten