Telefon Abbruch

StevenStiffler

StevenStiffler

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,

Ich habe heute festgestellt das bei längerem telefonieren immer das Netz abbricht bzw das der Anruf dann abgebrochen wird, ist mir heute aufgefallen, 10 Mal passiert sowohl im Telekom Netz sowie auch im o2 Netz. Hatte vorher ein Apfel 8 da gab es in einem halben Jahr vll 2-3 Abbrüche.

Viele Grüße
 
Dieses Problem habe ich nicht!
 
Also bei mir ist gestern auch zwei Mal das Telefonat abgebrochen. Das kann allerdings auch daran liegen, dass mein Gegenüber selbst unterwegs war - im tiefsten Bayern.
Ich werde das heute oder morgen nochmal testen.
 
Hallo StevenStiffler,

zehn Verbindungsabbrüche an einem Tag? Das ist aber schon echt eine Menge.
Bist du Kunde bei uns, oder bei einem anderen Anbieter, der unser Netz nutzt?

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Hallo Rebekka,

Schön, dass Du dich hierher verirrt hast. Könntest du hier im Forum im Thread "Volte /WiFi calling" bitte Mal Stellung beziehen?

Merci
 
Eben so ,Probleme mit rufaufbau und Qualität.
Habe Vodafone Netz
 
Hi Rebekka,

ja bin tatsächlich Kunde bei euch, wie gesagt ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es am Netz liegt sondern viel mehr an einem Bug oder einen kleinen Fehler am Gerät, weil beim iPhone 8 hat es komischerweise zu 95% ca super funktioniert.
 
Ich hab das Problem auch, allerdings scheint es nur aufzutreten wenn ich unterwegs bin und mit BT Headset telefoniere. Die Dauer ist aber sehr unterschiedlich, mal gehts ne ganze Weile, dann ist nach ein paar Sekunden schon wieder Ende. Im Stand mit Handy am Ohr, läuft's. Ob es jetzt an der Fortbewegung oder am BT liegt, weiß ich nicht. Mir wurde gesagt dass es helfen könnte, die mobilen Daten währenddessen zu deaktivieren. Das werde ich heute Nacht mal testen und berichten.
Ich bin übrigens bei Otelo(Vodafone)
So ist das jedenfalls kein Zustand. Ein Telefon dass nicht richtig telefonieren kann, wo gibts denn sowas?

Nachtrag: mobile Daten deaktiviert und auch ein anderes (Marken)Headset verwendet, das Problem bleibt. Somit geht das Gerät zurück. Das ist so absolut nicht tragbar! Ob zurückgeben oder Umtausch weiß ich nicht.

Weiß zufällig jemand ob der Support deutsch kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das jetzt heute auch aufgefallen. Zum Teil kamen noch nicht einmal Anrufe bei mir an. Und wenn, dann brachen sie nach knapp 7 Minuten ab. Das ist aber garantiert ein Bug von OP. Ich bin im O2-Netz.
 
Ich würde eher auf einen Defekt tippen, bei mir ist das nicht und ich bin auch bei O2.
 
Ich hab auch schon über längere Zeit mit dem OP6 telefoniert. Das waren bestimmt 35min am Stück zum Teil. Nur ist mir das heute so aufgefallen.
 
Gut, ich weiß nicht aus welcher Gegend du kommst, aber es kann auch gut sein das es an den Unwettern der letzten Tage liegt.
Gestern Abend haben die bei uns Alle Masten abgeschaltet, weil es in alle Himmelsrichtungen Blitzte.
 
Ich habe auch Probleme mit der telefonie. Ich glaube das liegt daran das das Gerät nicht richtig zwischen 2g 3g und 4g umschaltet. Sobald ich 4g ausschalte geht alles. Richtig nervig. Manchmal gar keine Verbindung, manchmal Abbrüche. Wenn die kein update raus bringen dann Pack ich wieder mein htc u11 aus.
 
Der Hauptgrund wird hier wohl fehlendes / in Deutschland nicht unterstütztes VoLTE sein.
Wenn LTE besseres Signal liefert als 2g oder 3g wird evtl. nicht zurückgeschaltet.
 
Ich lebe im Ländlichen Bereich mit viel Wald und Frankreich ist auch noch in der Nähe.

Habe mein OP6 auch auf Automatischen Wechsel stehen.

Bei uns ist LTE nicht gerade das Gelbe vom Ei was die Netzabdeckung angeht, allerdings hatte ich bis jetzt noch keine Abbrüche wenn es von 4G (LTE) auf zb. 3G (H+) oder noch weiter runter schaltet!

Am OP6 kann es also nicht liegen, eher an den Umschaltpunkte von Sendemast zu Sendemast, vielleicht schalten diese nicht sauber weiter.

Ich bin bei O2 direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
lil-pete schrieb:
Ich habe auch Probleme mit der telefonie. Ich glaube das liegt daran das das Gerät nicht richtig zwischen 2g 3g und 4g umschaltet. Sobald ich 4g ausschalte geht alles. Richtig nervig. Manchmal gar keine Verbindung, manchmal Abbrüche. Wenn die kein update raus bringen dann Pack ich wieder mein htc u11 aus.
Habe genau die gleiche Vermutung! Die Umschaltung zwischen 4g und 3g läuft nicht ordentlich, wenn man telefonieren möchte...
 
Ich werde es wahrscheinlich zurück geben, für 600€ ein Telefon das diese funktion nicht korrekt funktionert ? Und dann darf man wahrscheinlich Wochen auf ein Update warten. Ich werde weiterhin berichten. Schönes Wochenende noch an alle
 
Bin im Telekom Netz auch nicht mit der Qualität zufrieden. Mitten in Köln am Rhein, LTE+, Betreff Verbindung und das Gespräch reist aber bzw hat einfach keine gute Qualität. Weiss nicht ob ich von meinen alten Geräten vllt zu sehr verwöhnt bin?
 
Hab meins erst seit heute. Knappe drei Stunden. :biggrin:

Kann ich leider noch nicht viel zu sagen. Bin auch bei der Telekom und hab hier volle Balken LTE.

Gleich mal Sohnemann stalken für ersten Test-Anruf. :D
 

Ähnliche Themen

Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
757
Kallest1100
Kallest1100
Kallest1100
Antworten
5
Aufrufe
1.290
schwaene
schwaene
T
  • TheDiesel34
Antworten
2
Aufrufe
1.415
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten