Throttling auf dem OnePlus 6 abschalten, Chrome beschleunigen

G

Gizzmo

Dauergast
488
Hi,

seit einiger Zeit finde ich Chrome unbenutzbar oder zumindest nervig langsam auf manchen Websites, z.B. Google Store oder Media Markt.

Mir ist dann wieder eingefallen, dass OnePlus ja gewisse Apps throttled und nur auf den langsamen Cores laufen lässt.

Hab mich also mal auf die Suche gemacht, und bin fündig geworden...

Für das Throttling ist wohl die System App "com.oneplus.config" ("OPConfig") zuständig.
Diese kann man per adb sogar ohne root deaktivieren:

adb shell pm uninstall -k --user 0 com.oneplus.config

-k sorgt dafür, dass die App nicht wirklich gelöscht wird, sondern dadurch nur als deinstalliert markiert ist.
Wieder installiert bekommt man sie per:
adb shell cmd package install-existing com.oneplus.config
(Achtung, habe ich nicht getestet!)

Ich musste die Deinstallation zweimal durchführen, lag aber vielleicht daran, dass ich aus Gewohnheit in der Shell "reboot" eingegeben habe, ggf. wird das Deaktivieren dann nicht gespeichert.

Ergebnis:
Was soll ich sagen - Chrome läuft auf den genannten Seiten wieder 1a!


Quelle: [Closed] Don't throttle my phone!
 
Lohnt sich wohl auf jedem Oneplus das zu freezen, auf dem Nord z.B. ist der Mist auch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.115
chrs267
chrs267
S
Antworten
0
Aufrufe
468
Scor210
S
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
750
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten