USB-C hält nicht richtig

I

inVi`--

Dauergast
93
Mein 6er ist jetzt schon ein paar Tage alt, leider hält die USB-C Buchse nicht mehr richtig.
Egal welches Kabel, es geht sehr sehr leicht wieder raus. Geputzt habe ich die Buchse schon so gut es geht. Hat noch jemand dieses Problem?
 
Stecker halten bei mir gut;
hast du gebraucht gekauft?
 
Hallo
Das Problem ist bekannt. Die Buchse ist voll Staub und Schmutz! Dieser wird bei jedem einstecken fester in die Buchse gedrückt.
Du musst mit einem flachen, nicht metallischen Gegenstand den Schmutz "rauskratzen". Mit einer Flachzange drücke ich einen Zahnstocher aus Holz flach und fummle damit den Schmutz raus. Einfach nicht zuviel Druck auf die Platte in der Mitte geben.
Muss ich bei allen Geräte mit einer C-Buchse regelmässig machen.
Viel Erfolg
wyro
 
Nein, neu bei Amazon. Ist mein erstes Gerät mit USB-C. Nervt halt echt übelst. Wenn man nicht richtig aufpasst lädt es nicht.
 
Schick es zurück, Umtausch.
Da hat‘s vermutlich irgend nen Produktionsmangel, weg damit, Neues her.
Wenn du selbst dran rumfummelst und es geht noch mehr kaputt schaust du durch die leeren Finger, Garantie futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wird wohl schwierig nach über zwei Jahren...
Sonst wäre das natürlich die einfachste Lösung.
 
inVi`-- schrieb:
Mein 6er ist jetzt schon ein paar Tage alt
😂nach über 2 Jahren.
Versuch doch mal eine alte Zahnbürste zum saubermachen, mit Staubsaugerkombi.
Vielleicht geht das ja tiefer rein.
So als letzten Versuch, sonst hilft wohl wirklich nur einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: inVi`-- und Patman75
Da ist kein Dreck mehr drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: KyleRiemen - Grund: Beitrag entschärft. Gruß KyleRiemen
Schau ma mit einen USB-Mikroskop in den Anschluss. Als ich das Problem hatte sah der Anschluss sauber aus aber mit genaueren Blick war viel Dreck tief unten fest gedrückt
 
  • Danke
Reaktionen: inVi`--

Ähnliche Themen

Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
743
Kallest1100
Kallest1100
Flondy
Antworten
8
Aufrufe
3.871
Flondy
Flondy
Zurück
Oben Unten