Warm beim laden

soul

soul

Philosoph
1.668
Mein op wird in letzter Zeit sehr warm. Bei ca 66% Aufladung und Dash Charge, wird das Gerät bereits 42 Grad Heiss.

Sollte es bei Dash nicht super kühl bleiben?
 
Es sollte, ja.
Wenn keine Besserung, eintritt würde ich als erstes das Telefon auf Werkszustand zurück setzten. Sollte dies auch nicht helfen, dann schlage ich Kontaktaufnahme mit dem Support vor.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Nutzt du das Gerät dabei oder liegt es nur herum?

Aber es gilt, es fließt Strom, es wird Abwärme produziert die irgendwo hin muss. Gerade bei den aktuell Temperaturen kann das schon mal auffallen.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Liegt quasi nur rum und 42 Grad fühlen sich schon echt richtig Heiss an.

Es ist aber nur beim laden, im Hintergrund rödelt nichts. Werde wohl den Support mal anschreiben. Platt machen will ich es eigentlich nicht.
 
Ich würde spontan behaupten, dass ist normal.
Diesen Thread gibt es bei jedem Gerät - warum? Siehe meine Aussage oben ;)
Auch wenn OP behauptet, DashCharge sei besonders 'kühl'...

soul schrieb:
Werde wohl den Support mal anschreiben. Platt machen will ich es eigentlich nicht.
Rate 3x, was das Erste sein wird, dass wir der Support vorschlagen wird..?
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Wenn es normal ist, ist ja alles gut. Evtl liegt es ja doch am Wetter aber so warm schien es mir die ersten Wochen nicht geworden zu sein...
 
Das Gehäuse führt die Wärme ab, die beim Laden o. Benutzen erzeugt wird. Wohin? An die Luft.. Wenn die Luft, wie aktuell, Locker 5-10°C wärmer ist, ist es natürlich schwieriger.
Und sollte das Gerät zu warm werden, haben eigentlich alle Geräte eine Schutzfunktion implementiert und schalten sich selbstständig aus oder kappen die Ladefunktion.

Würde mir da nicht allzu große Sorgen machen, kannst den Support ja zur Beruhigung trotzdem anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und AcmE85
Mein Akku hatte heute morgen den maximal Pegel von 32 Grad erreicht.
 
@soul Also ich hab meins seit gestern und es wird auch Recht warm beim laden. Scheint also normal zu sein!:):)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Bei mir hat es sich aber auch wieder eingependelt. Alles gut :)
 
Ich konnte bisher keine besondere Hitzeentwicklung feststellen.
 
@derstein98 Also man merkt schon dass es Handwarm wird. Aber das ist normal bei Akkus wenn man sie lädt!
 
Deswegen auch keine besondere:flapper:
Leichte Hitzeentwicklung darf ja auch sein und ist völlig normal.
Es handelt sich ja um ein Smartphone und nicht um Gerät mit Suprakühlung
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Auch bei mir wirds nur Handwarm, also alles gut. :smile:
 

Ähnliche Themen

maschrei1
Antworten
0
Aufrufe
476
maschrei1
maschrei1
J-P
Antworten
1
Aufrufe
685
heavymetall66
heavymetall66
C
Antworten
4
Aufrufe
2.191
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten