Warm beim laden

soul

soul

Guru
Threadstarter
Mein op wird in letzter Zeit sehr warm. Bei ca 66% Aufladung und Dash Charge, wird das Gerät bereits 42 Grad Heiss.

Sollte es bei Dash nicht super kühl bleiben?
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Es sollte, ja.
Wenn keine Besserung, eintritt würde ich als erstes das Telefon auf Werkszustand zurück setzten. Sollte dies auch nicht helfen, dann schlage ich Kontaktaufnahme mit dem Support vor.
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Nutzt du das Gerät dabei oder liegt es nur herum?

Aber es gilt, es fließt Strom, es wird Abwärme produziert die irgendwo hin muss. Gerade bei den aktuell Temperaturen kann das schon mal auffallen.
 
soul

soul

Guru
Threadstarter
Liegt quasi nur rum und 42 Grad fühlen sich schon echt richtig Heiss an.

Es ist aber nur beim laden, im Hintergrund rödelt nichts. Werde wohl den Support mal anschreiben. Platt machen will ich es eigentlich nicht.
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Ich würde spontan behaupten, dass ist normal.
Diesen Thread gibt es bei jedem Gerät - warum? Siehe meine Aussage oben ;)
Auch wenn OP behauptet, DashCharge sei besonders 'kühl'...

soul schrieb:
Werde wohl den Support mal anschreiben. Platt machen will ich es eigentlich nicht.
Rate 3x, was das Erste sein wird, dass wir der Support vorschlagen wird..?
 
soul

soul

Guru
Threadstarter
Wenn es normal ist, ist ja alles gut. Evtl liegt es ja doch am Wetter aber so warm schien es mir die ersten Wochen nicht geworden zu sein...
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Das Gehäuse führt die Wärme ab, die beim Laden o. Benutzen erzeugt wird. Wohin? An die Luft.. Wenn die Luft, wie aktuell, Locker 5-10°C wärmer ist, ist es natürlich schwieriger.
Und sollte das Gerät zu warm werden, haben eigentlich alle Geräte eine Schutzfunktion implementiert und schalten sich selbstständig aus oder kappen die Ladefunktion.

Würde mir da nicht allzu große Sorgen machen, kannst den Support ja zur Beruhigung trotzdem anschreiben.
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Mein Akku hatte heute morgen den maximal Pegel von 32 Grad erreicht.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@soul Also ich hab meins seit gestern und es wird auch Recht warm beim laden. Scheint also normal zu sein!:):)
 
soul

soul

Guru
Threadstarter
Bei mir hat es sich aber auch wieder eingependelt. Alles gut :)
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Ich konnte bisher keine besondere Hitzeentwicklung feststellen.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@derstein98 Also man merkt schon dass es Handwarm wird. Aber das ist normal bei Akkus wenn man sie lädt!
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Deswegen auch keine besondere:flapper:
Leichte Hitzeentwicklung darf ja auch sein und ist völlig normal.
Es handelt sich ja um ein Smartphone und nicht um Gerät mit Suprakühlung
 
T

Tjorben

Erfahrenes Mitglied
Auch bei mir wirds nur Handwarm, also alles gut. :smile:
 
Oben Unten