WLAN Einstellung finden

S

Snoopy333

Neues Mitglied
0
Seit dem ich bei Telekom bin schaltet sich mein WLAN nach kurzer Zeit ab.kann mich zwar gleich wieder verbinden ,aber das ist nevig .
Finde keine Einstellung im Handy als auch imSpeedport wer kann helfen🤔👏
 
Hey Snoopy333,

es kann an dem Frequenzband liegen, in das du dich einwählst. Du kannst im Speedport das 2,4- GHz und das 5GHz-Frequenzband verwalten. Wähle dich dafür in das Konfigurationsmenü des Speedport ein. Wenn du einen neueren Speedport von uns nutzt, findest du das Ganze unter dem Punkt "Netzwerk" - "WLAN-Einstellungen". Versuche mal nur ein Frequenzband zu nutzen. Schalte dafür mal das 5 GHz ab. Wenn es dann besser läuft, dann kannst du beiden Frequenzbändern unterschiedliche SSID vergeben und verbindest dich dann direkt mit dem 2,4 GHZ Frequenzband. Sollte es keine Besserung auf 2,4 GHz geben, testest du halt das andere. Sind die WLAN-Kanäle auf "Automatisch" gestellt, kannst du noch mal testen wie es läuft, wenn du einen festen Kanal für die jeweilige Frequenz wählst.

Ich hoffe, das hilft dir schon weiter. Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir, ob es den gewünschten Effekt gebracht hat.

Liebe Grüße
Isabelle N.
 
Danke
 
Moin Snoopy333,

immer gerne. :)

Wenn du weitere Unterstützung brauchst, sag' Bescheid.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich!
Isabelle N.
 

Ähnliche Themen

maschrei1
Antworten
0
Aufrufe
476
maschrei1
maschrei1
macmarco1
  • macmarco1
Antworten
3
Aufrufe
591
TomTim
TomTim
S
Antworten
10
Aufrufe
826
sunnyfunny
S
Zurück
Oben Unten