Wlan in nfc tag schreiben? Mit oxygenos 9 nicht möglich?!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan in nfc tag schreiben? Mit oxygenos 9 nicht möglich?! im OnePlus 6 Forum im Bereich OnePlus Forum.
AceAce

AceAce

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich würde gerne meine wlan-Daten in ein NFC-Tag schreiben. Das geht doch eigentlich seit Android 5 über die ganz normalen WLAN-Einstellungen. Bei Oxygenos 9.0.5 aber irgendwie nicht mehr! (Länger auf ein Netzwerk drücken, es öffnet sich ein Fenster, dort "Netzwerk in NFC-Tag schreiben".

Mit meinem Oneplus One (und Custom ROM Android 9) ging das problemlos!

Geht es wirklich nicht oder gibt es da einen Trick?

Ah NFC am Smartphone ist an!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AceAce

AceAce

Erfahrenes Mitglied
Ist das bei euch auch so?
 
G

Gizzmo

Stammgast
Ich habe die Option auch nicht, bzw. kann sie nicht finden.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
In OOS noch nie gesehen!
 
AceAce

AceAce

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem alten Oneplus One geht das definitiv! Habe ja 2 NFC-Tags so beschrieben!

Naja wenn es bei euch auch so ist, dann krame ich halt das alte OPO raus, sollte ich diese Funktion wieder brauchen.

Trotzdem Rückschritt!
 
G

Gizzmo

Stammgast
@AceAce nimm doch einfach eine Tag Writer App...
 
Ähnliche Themen - Wlan in nfc tag schreiben? Mit oxygenos 9 nicht möglich?! Antworten Datum
10