Wlan in nfc tag schreiben? Mit oxygenos 9 nicht möglich?!

AceAce

AceAce

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo, ich würde gerne meine wlan-Daten in ein NFC-Tag schreiben. Das geht doch eigentlich seit Android 5 über die ganz normalen WLAN-Einstellungen. Bei Oxygenos 9.0.5 aber irgendwie nicht mehr! (Länger auf ein Netzwerk drücken, es öffnet sich ein Fenster, dort "Netzwerk in NFC-Tag schreiben".

Mit meinem Oneplus One (und Custom ROM Android 9) ging das problemlos!

Geht es wirklich nicht oder gibt es da einen Trick?

Ah NFC am Smartphone ist an!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei euch auch so?
 
Ich habe die Option auch nicht, bzw. kann sie nicht finden.
 
In OOS noch nie gesehen!
 
Bei meinem alten Oneplus One geht das definitiv! Habe ja 2 NFC-Tags so beschrieben!

Naja wenn es bei euch auch so ist, dann krame ich halt das alte OPO raus, sollte ich diese Funktion wieder brauchen.

Trotzdem Rückschritt!
 
@AceAce nimm doch einfach eine Tag Writer App...
 

Ähnliche Themen

S
  • Snoopy333
Antworten
3
Aufrufe
542
Telekom hilft
Telekom hilft
A
Antworten
1
Aufrufe
459
mblaster4711
mblaster4711
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
747
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten