Wo kauft Ihr das OP6?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
numanoid

numanoid

Dauer-User
492
Ich werde mir vmtl. nach meinem OP3 das OP6 zulegen. Da man das OP6 ja auch schon über Amazon kaufen kann, dachte ich, es wäre der beste Weg über Amazon.

Allerdings wenn man genau schaut, dann wird nur das 'weiße' (silk) direkt über Amazon vertrieben. Deshalb bekommt man es auch schon am nächste Tag (Expr) oder nach 3 Tagen mit normalen Versand.

Wenn man aber die anderen Farben, z.B. Midnight Black möchte, dann läuft es nicht direkt über Amazon, sondern über den Händler Kidult_Online (mit Sitz in HongKong). Der Versand dauert da etwa 3 Wochen!

Dann kann ich auch gleich bei OnePlus bestellen, oder? Hat schon jemand das OP6 bei OnePlus direkt bestellt? Wie lange hat es gedauert. Es ist 15 Euro teuerer als bei Amazon, wäre mir's aber Wert wenn ich nicht 3 Wochen warten muss.

Hallo, es gibt midnight Black auch direkt von Amazon, du musst Amazon als Händler nur manuell auswählen da es ein paar Euro teurer ist.

• Danke
Reaktionen: numanoid und Olley
Hab meins Ende Juni direkt von Amazon bestellt, da hatten se weiss noch nicht, dafür aber beide schwarze Varianten. MB war die einzige in die Schweiz lieferbare Farbe, also musste ich die nehmen.

@numanoid Ich denke mal die hatten nur eine begrenzte Stückzahl. Als ich mein rotes geholt habe, waren eigentlich noch alle von Amazon verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_20180819-170453__01.jpg
    Screenshot_20180819-170453__01.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 278
@moin
moin schrieb:
Hallo, es gibt midnight Black auch direkt von Amazon, du musst Amazon als Händler nur manuell auswählen da es ein paar Euro teurer ist.

Super, danke! Tatsächlich (mir noch nie aufgefallen) werden auf der rechten Seite alternative Verkäufer angeboten. Und tatsächlich für ca. 15 Euro mehr, kann ich es in wenigen Tagen von Amazon direkt bekommen.

Kauf dir doch das aktuell angebotene Bundle direkt bei 1+. Ich hatte es an einem Sonntag bestellt, Montag Versandbestätigung, Dienstag war es da. Und ich habe den Standardversand gewählt! Nicht den Express für 10€ mehr. Lieferzeit war top.

Schön zu sehen, das es das OnePlus 6 mit 256GB direkt beim Hersteller nicht mehr angeboten wird und die anderen Versionen im Bundle mit Zubehör gibt. Klare Anzeichen dafür das die Lager langsam aber sicher geräumt werden und das 6T in den nächsten 2 Monaten vorgestellt wird ;)

Heiko-K schrieb:
Schön zu sehen, das es das OnePlus 6 mit 256GB direkt beim Hersteller nicht mehr angeboten wird und die anderen Versionen im Bundle mit Zubehör gibt. Klare Anzeichen dafür das die Lager langsam aber sicher geräumt werden und das 6T in den nächsten 2 Monaten vorgestellt wird ;)

Ne, nicht schön zu sehen, weil ich mir eigentlich eins mit 256 GB kaufen wollte :( Nicht mal der OnePlus Support-Chat kann was Genaueres sagen. Ich wurde mit "Schauen Sie regelmäßig auf unserer Website nach." vertröstet. Was ist das denn für eine Aussage..
Ich gehe auch davon aus, dass das 256er sowie das rote nicht mehr angeboten werden, zumal sie normalerweise nur nicht bestellbar sind und nicht wie jetzt komplett aus der Übersicht verschwinden. Ich denke einfach, dass rot (da limitiert und jeder, der das rote unbedingt wollte, sich das bis jetzt wohl bestellt haben wird) sowie das 256er (kaufen bestimmt die wenigsten) die "schwersten Gewichte" sind, die man erstmal abwirft und man so sukzessive das Angebot runterfährt. OnePlus juckt es ja scheinbar auch nicht, wenn sie keine Verkäufe machen. Es war ja schon beim Übergang vom 5T zum 6 so, dass Lager geräumt wurden und man wochenlang nichts bestellen konnte.
Lediglich eine kleine Hoffnung hab ich darin, dass die beiden nur in Europa zurzeit nicht mehr bestellbar sind..

Btw, Amazon konnte auch keine Auskunft zur zukünftigen Verfügbarkeit der 256 GB Variante geben.
Und 699€ wie oben erwähnt bzw. mehr als UVP sehe ich nicht ein, für das Gerät zu zahlen.

Bei Amazon ist die 256GB Variante aktuell erhältlich...

Aber nicht direkt von Amazon als Verkäufer.

Bei Cyberport ist die 256 GB Variante auch erhältlich.

Stimmt, was ist der Nachteil wenn es nicht bei Amazon direkt gekauft wird? Die Bedingungen sind für die Marketplaceverkäufer doch gleich oder?
[doublepost=1535204358,1535204172][/doublepost]128GB in der beliebten midnight-Variante gibt bei Oneplus auch nicht mehr, seltsam...

Naja, die Bedingungen sind eventuell nicht gleich, nur dann wenn das Produkt als Prime deklariert ist.
Ansonsten gelten die Bestimmungen des Verkäufers, was sich dann bspw bei Garantieangelegenheiten, Aus-/Umtausch von Amazon doch stark unterscheiden kann; dann geht das nicht über Amazon, sondern den Verkäufer.
Jedoch behält sich Amazon soweit ich weiss bei Streitällen quasi das letzte Wort vor.

Zuletzt bearbeitet:
Tueddelmors schrieb:
Stimmt, was ist der Nachteil wenn es nicht bei Amazon direkt gekauft wird? Die Bedingungen sind für die Marketplaceverkäufer doch gleich oder?
[doublepost=1535204358,1535204172][/doublepost]128GB in der beliebten midnight-Variante gibt bei Oneplus auch nicht mehr, seltsam...

Okt/Nov kommt das 6T raus. Ich würde mich definitiv die Zeit noch gedulden. Ich hatte mir das OP6 bestellt und habe dann leider herausgefunden, dass das 6T rauskommt. Ich war ehrlich zu mir selber, dass ich dann das neue haben will. Das OP6 hat auch kleinanzeigen keinen großen Markt und bei ebay verkaufen klappt zwar ganz gut, aber man muss evtl. 10% Provision zahlen (wenn grad keine Aktionen laufen). Von daher gedulde ich mich noch und habe es zurück geschickt.

Das OP6 ist schon ein mega Teil! War richtig geil. Ich erhoffe mir von 6T eine Verbesserung evtl. von der Kamera, Lautsprecher oder kabelloses Laden. Wenn nur eins davon abgedeckt wird, würde mich das sehr freuen.

Ich hatte meins wie oben erwähtn bei OP6 gekauft, dass bundle mit 64 GB + zusätzlichem Zubehör.

Tueddelmors schrieb:
128GB in der beliebten midnight-Variante gibt bei Oneplus auch nicht mehr, seltsam...

Solange der Bestell-Button nur ausgegraut ist und das Modell ein paar Tage, nachdem es ausverkauft ist, nicht komplett aus der Übersicht verschwindet, kommt in den nächsten Tagen/Wochen Nachschub. Beim 256GB Modell war es zuerst auch ein paar Tage nur als "nicht vorrätig" gelistet und dann paar Tage später komplett weg.

Alternate hat auch welche auf Lager.

Aber teuer...

Hatte Kontakt mit dem Facebook-Auftritt von OnePlus. Die 256 GB Variante wird tatsächlich nicht mehr verfügbar sein.

Die 'Social Media Manager' sind aber auch oft unterschiedlich gut informiert (allgemein). Manche haben keine Ahnung von nichts und manche wissen tatsächlich was Sache ist.. :D

Und die Twitter Ads bei OnePlus strotzen nur so vor Rechtschreibfehlern, scheint ein lustiges Team an Amateuren zu sein.

Zurück
Oben Unten