6T Drucke über WLAN unscharf !?!

pancho1310

pancho1310

Neues Mitglied
3
Tach zusammen,

Bin seit ein paar Monaten zufriedener Besitzer des OP 6T.

Soweit, so gut.


Habe jedoch das Problem, das sämtliche Drucke, die von meinem Smartphone per Wlan an meinen Epson Drucker gesendet werden, in äußerst schlechter Qualität gedruckt werden.

Benutzt wurde die offizielle App "Epson iPrint"

Geprüft wurden bereits Einstellungen an app und Drucker.

Zuvor genutztes Moto G5s Plus & von Partnerin genutztes S6 = keinerlei Probleme


In einem Artikel über das OP6 wurde geschrieben: man muss in Einstellungen - erweiterte Einstellungen - Drucker......dort kann man den Druckerdienst vom Phone aktivieren und anschließend die benötigte Druckerapp hinzufügen.

Leider besitze ich diesen Menüpunkt " Drucker " in meiner FW--version nicht ( neuestes Update, siehe Screenshot)

Kann hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? :)
Screenshot_20190419-132216.jpg

Screenshot_20190419-141539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Such Funktion hast du?! :smile:
Screenshot_20190419-180737.jpg
 
@TomTim

Jup, und bereits selbst gefunden. Leider hat dies nichts am eigentlichen Problem geändert.

Drucke vom pc sowie S6 einwandfrei....lediglich vom OP6T immer verschwommen/unscharf.

Verschiedene Konstellationen wurden getestet. Standard - Druckdienst, von Epson bereitgestellte, sowie von Drittanbietern.
 
Was die Druck Qualität angeht, da hab ich leider keine Idee.
 
Hab leider auch keine Idee für dich. Das Drucken mit meinem Brother Drucker über WLAN per App von Brother funktionierte out of the box hervorragend. Musste nichts über irgendwelche Systemmenüs einstellen.

Hat die Epson App vielleicht noch Einstellungen? Wurde der Drucker richtig erkannt.... Vielleicht die App mal zurücksetzen (Cache und Daten löschen) und neu einrichten.
 
@bbfh

So war das eigentlich bisher auch bei mir

Durch einen zwischenzeitlichen Wildunfall, habe ich das Thema kurz zurückgestellt....werde aber morgen nochmals! alles durchchecken ( 1 Woche Urlaub)

Grüße
 
Hier auch keine Probleme mit dem Drucken über das Phone. Nutze, wie @bbfh die Brother-App
 
Ich hab zwar ein OnePlus 6, aber das gleiche Problem wie @pancho1310

Habe einen HP Drucker und die Ausdrucke sind immer unscharf. Egal ob über die App oder mit onboard Mitteln.
 
besteht das Problem mit einem Farbdrucker? Ist der Druck auch unscharf, wenn auf schwarz/weiß in der App umgestellt wird?
 
Hallo zusammen,

bis jetzt, leider noch keine Lösung gefunden.

@scara2
Jup, Tintenstrahldrucker..... sowohl farbige, als auch reiner Textdruck. Ebenso unabhängig davon, ob in den Einstellungen "farbig" oder "schwarzweiß" vorgegeben wurde.....
 
Die HP Hotline wird es zwar wahrscheinlich auf das Handy schieben aber ich würde trotzdem mal einen Anruf wagen.
 
Guten Abend,

Aktueller Stand: Drucker zurück gesetzt, op6t ebenfalls.

Dateien, die von mir zuerst aufs Phone geladen werden ( aus e-mail Anhängen, zb) werden nun scharf gedruckt.

Direkt aus Apps heraus....funzt noch immer nicht, bzw nur verschwommen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
373
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
252
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
849
BeateS
B
Zurück
Oben Unten