APKs lassen sich unter Android 10 nicht mehr installieren?

KisteBier

KisteBier

Dauergast
378
Servus allerseits!
Ich hab seit heute nun A10 laufen, Root und TWRP funktionieren ebenfalls. Was allerdings nicht funktioniert, ist zum Einen WiFiCalling - die Option ist schlichtweg einfach nicht da und der Umweg wie unter Android 9 funktioniert nicht, da die Option nicht auftaucht, wenn ich unter *#800# das Menü aktivieren will.
Zum anderen kann ich APKs nicht mehr installieren, es kommt die Meldung "Fehler - Kann Datei/Ordner nicht öffnen! - name_der_datei.apk". Die Option wie früher "unbekannte Herkunft" konnte ich bisher nirgends finden, aber ich hab den Total Commander bereits als zuverlässige Quelle eingestellt. Es sollte systemseitig also eigentlich passen.. Hat jemand für eines oder sogar beide Probleme eine Lösung, bevor ich den Müll wieder runterkicke?

P.S.
Trotz Root kann ich vorinstallierte Apps anscheinend nicht mit SD Maid deinstallieren - hat auch das schon einer lösen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen anderen (Cx File Explorer, Solid Explorer). Dann wird es funktionieren. Der Total Commander von Christian Ghisler bräuchte langsam mal ein Update.
 
huhu @KisteBier : installiere dir mal das Oneplus-Logkit ( OnePlusLogKit APKs - APKMirror ) für Android 10 , dann *#800# , oneplus logkit , function switch und voLTE / voWIFI aktivieren & neustarten ... dann sollte Volte bzw. VoWifi da sein , wenn dein Provider es offi. unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: pLAUBi

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
857
BeateS
B
U
Antworten
8
Aufrufe
4.262
saalkreisdinos
S
T
Antworten
3
Aufrufe
730
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten