AusweisApp2

abramotte

abramotte

Stammgast
99
Bekomme einfach net den Perso mit NFC verbunden. IMMER "Schwacher NFC-Empfang" Positionen denke habe ich alle schon durch nach ner Stunde ohne Erfolg. Jemand gleiche oder ander Erfahrungen?
 
Wo hältst du deinen Ausweis dran? Die Spule ist beim 6T oben um die Kamera herum, habe den Hinweis Anfangs auch übersehen.

NFC Tags generell haben bei meinem 6T keine Probleme gemacht.
 
Ja genau bei der Kamera soll das sein. Halte den Chip vom Ausweis direkt auf die Linse aber "Schwacher Empfang". Findet den ja anscheinend, aber zu schwach das ganze. Weis net ob ggf. das Glas das NFC beeinträchtigt und deswgen der Ausweis nicht ausgelesen werden kann.
 
eben ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
Wie?
ich lasse den Ausweis zu mir zeigen (Vorderseite) und schiebe ihn nach Aufforderung langsam von rechts nach links bis Ton erklingt, dann halte ich inne bis gelesen wurde. achja Oberkante Ausweis ungefähr Oberkante Smartphone.

ich hoffe so klappt das auch bei Dir.
 
@scara2 Ne über die Passworteingabe hinweg komm ich nicht. Also einfacher NFC Tag funktioniert sozusagen, aber dann richtig auslesen net mehr.
 
Zurück
Oben Unten