1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. bbfh, 12.01.2019 #1
    bbfh

    bbfh Threadstarter Android-Experte

    Gibt's eine Möglichkeit das Display beim automatisch drehen auch auf den Kopf zu stellen? Kenne das von einigen Costum Roms und hab eigentlich auf ein Magisk Modul gehofft. Hatte aber nichts gefunden.

    Beim Laden hätte ich das manchmal gerne einfach manchmal mit Abschluss oben.
     
  2. TomTim, 12.01.2019 #2
    TomTim

    TomTim Moderator Team-Mitglied

    Mit OS eigenen mittel geht's nicht, aber such mal im Store nach Ultimate Rotation Control.
     
    bbfh bedankt sich.
  3. bbfh, 12.01.2019 #3
    bbfh

    bbfh Threadstarter Android-Experte

    Die Berechtigungen für Ultimate Rotation Control finde ich nicht in Ordnung aber nach einer App Lösung habe ich noch gar nicht gesucht. Danke für die Anregung.

    Ich teste jetzt mal diese hier:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.snowlife01.android.rotationcontrol
    (2 Tage Testversion)

    https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.snowlife01.android.rotationcontrolpro
    (Vollversion 2,99)

    Erster Testeindruck: Im Automatik-Modus funktioniert 180 Grad leider auch nicht. Lässt sich aber manuell auf 180 Grad stellen. Leider ist die Gestensteuerung dann auch auf der unteren Seite wo jetzt die Notch ist. Home funktioniert dabei durch die Notch nur schwer.

    So oft brauche ich es aber auch nicht, wenn ich nichts besseres finde wird das erst mal ne brauchbare Alternative. App bleibt dann grundsätzlich aus und die Rotation steuert das System alleine und bei Bedarf starte ich dann die App und stelle auf 180 Grad.


    Edit:

    Die hier ist ziemlich gut. Wenn man die Systemweite Autorotation an hat, macht die App gar nichts und überlässt die Steuerung dem System. Wenn man automatisch drehen deaktiviert (zum Beispiel über die Kachel im Statusmenü) blendet die App beim drehen des Display kurz (Zeitspanne wählbar) ein Symbol ein, über dass man dann manuell drehen kann. Kostenlos mit Donation-Mögkichkeit.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bubblegumapps.dynamicrotation

    Edit 2: Die zweite App finde ich nach einigem testen doch nicht so gut. Die erste oben ist besser. Hab die App oben auf dauerhaft Hochformat auf dem Kopf eingestellt. Wenn ich das brauche, muss ich nur die App aufrufen und den Schalter antippen. Zum Beenden einfach wieder. Ist mir lieber als die App dauerhaft laufen zu haben weil ich das nur selten brauche. Und für das normale drehen tut das System ja alleine seinen Dienst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019
  4. TomTim, 12.01.2019 #4
    TomTim

    TomTim Moderator Team-Mitglied

    Ich benötige keine 180° und nutze die App selbst nicht. Hab Dir nur die erst "beste" empfohlen die in der Suche gelistet war.
     
  5. bbfh, 12.01.2019 #5
    bbfh

    bbfh Threadstarter Android-Experte

    Ja, danke. Die App Lösung war schon ein guter Denkanstoß. Dachte bisher nur an eine Root-Lösung. Die Apps sind auch alle nicht optimal aber für ab und zu geht's.

    (Hab noch ein paar andere angeschaut, die Beiden von oben sind bisher die besten).
     
    TomTim bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Automatische Aktivierung des Sperrbildschirms OnePlus 6T Forum 26.12.2018
WLAN automatisch verbinden funktioniert nicht mehr OnePlus 6T Forum 18.12.2018
Du betrachtest das Thema "Automatisch drehen 180 Grad" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.