Automatische Aktivierung des Sperrbildschirms

M

Mrylokar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe mein OP6T manchmal lautlos neben mir liegen mit dem Display nach oben, damit ich eingehende Nachrichten bemerke (eine LED gibts ja leider nicht). Aber das Display wird auch aus mir nicht ersichtlichem Grunde regelmäßig aktiviert. Liegt es an Hintergrund-Tools a la Tasker oder sorgt eine nicht gelesene Nachricht für regelmäßige Aktivierung (bis man sie liest)? Wie ist das bei Euch? Ich finde es oftmals irritierend.
 
Hab bei mir noch nicht festgestellt, dass sich das Display grundlos aktiviert. Beobachte es aber meist nicht intensiv, 100% sicher kann ich es also nicht sagen. Aber wenn das regelmäßig wäre, wäre es mir bestimmt schon aufgefallen. Hab nämlich oft länger ungelesene Nachrichten.
 
Mir fällt immer in dem Kontext "OK Google"ein...
Nicht das du bewusst das Wort benutzt, aber es kann schon sein, das das Telefon dein Stimmmuster erkennt und daher anspringt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
DAS MIR GOOGLE PASSIERT BEI MIR AUCH MANCHMAL
 
@kubean TASTATUR KAPUTT? SORRY, ABER CAPS NERVT EINFACH NUR.

@Mrylokar Mir fällt das auf, wenn das Telefon aufm Tisch oder dem Bett liegt und ich das Telefon indirekt zum wackeln bringe, indem ich am Tisch anstoße oder das Bett wackelt. Dann geht das Display bei mir kurz an, weil es das evtl. als anheben interpretiert. Kannst du das ausschließen?
 
@ixe: Ja, das leichte Wackeln ziehe ich inzwischen auch in Betracht. Wenn ich ganz ruhig sitze und auf die Aktivierung warte, kommt es nicht. Google/Sprach-Assistent habe ich eh deaktiviert. Wahrscheinlich sind es echt kleine Wackler des Tischs. Reicht manchmal schon aus, wenn jemand gegenüber ein Glas abstellt.
Ist wahrscheinlich Gewohnheitssache. Hatte noch nie ein Handy, dessen Sperrbildschirm durch Bewegung aktiviert wird. Ist ja auch praktisch. Aber LED fand ich manchmal doch nen Tick praktischer. Vielleicht kann ich etwas an der Sensibilität des Sensors drehen.
 
@Mrylokar
Versuche mal testweise in den Einstellungen unter Display - > Inaktivitätsdisplay die Option "Zum Anzeigen ihr Telefon in die Hand nehmen" zu deaktivieren. Damit könnte man das eingrenzen.

Das klingt sehr danach. Ist bei mir auch sehr empfindlich. Finde es aber gut, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.

Aber ich denke an der Empfindlichkeit wirst du ohne tiefer ins System einzugreifen (root) nicht viel ändern können.

Ist echt viel passiet die letzten Jahre, hatte bis vor 1,5 Monaten das Note 4 (@cm/la,nightly) seit Release, das ist zwar alles mehr Evolution als Revolution, aber das 6t ist schon ein tolles Gerät für den Preis. Das redet mir so schnell niemand madig. Und perfekt ist kein Telefon. Leider.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
389
Pazuzu-13
Pazuzu-13
bmwpowerf11
Antworten
6
Aufrufe
3.713
bmwpowerf11
bmwpowerf11
L
Antworten
0
Aufrufe
530
Lazar81
L
Zurück
Oben Unten