Benachrichtigung im Sperrbildschirm

FlyestAngel

FlyestAngel

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebes Android-Hilfe Forum,

ich bin seit zwei Tagen vom iPhone X auf das OnePlus 6T umgestiegen und eigentlich sehr zufrieden.

Eins bekomme ich leider aber nicht hin, und zwar das auf dem Sperrbildschirm Benachrichtigungen angezeigt werden wie z.B. eine neue WhatsApp Nachricht.

In den Einstellungen habe ich "Neue Benachrichtigungen" aktiviert, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Wenn ich ein mal auf das Display tippe, wird der Sperrbildschirm angezeigt (ohne jeglicher Benachrichtigung wenn vorhanden), ich muss das Handy entsperren und erst auf den normalen Bildschirm gelangen, damit ich oben links sehe, dass ich eine Nachricht bei WhatsApp oder sonstiges habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, das ist echt nervig.

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 
Hast du unter Benachrichtigungen auch ausgewählt, was angezeigt werden "darf"?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181223-120253.jpg
    Screenshot_20181223-120253.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 444
Noch zur Sicherheit... Es gibt den Sperrbildschirm und das Inaktivitätsdisplay. Auf letzterem erscheinen nur Symbole, nur auf dem Sperrbildschirm die ganzen Benachrichtigungen (je nach erteilter Berechtigung). Bist du sicher, dass du den Sperrbildschirm meinst? Ein mal tippen klingt nach Inaktivitätsdisplay.
 
Ja, das ist aktiviert. Ich habe das Handy neu gestartet und nun funktioniert es Sehr seltsam.

Es wird kurz eine Vorschau der Nachricht angezeigt und dann geht der Bildschirm wieder aus. Soweit richtig. Wenn ich dann auf das Display tippe wird nur ein WhatsApp Symbol angezeigt anstatt der Text, ist normal, oder?

Bin wahrscheinlich noch im iPhone Fieber.
 
Vollkommen richtig...
Wenn das erste mal dass Display angeht, kommt die Nachricht und der Text.
Danach bleibt unter der Uhr nur noch das Symbol stehen...
 
Ja, das ist normal. Wenn die Nachricht ankommt, wird sie kurz angezeigt. Danach ist sie auf dem Sperrbildschirm, auf dem Inaktivitätsdisplay ist nur ein Symbol als Hinweis. Den Sperrbildschirm überspringst du, wenn du vom Inaktivitätsdisplay per Fingerprint entsperrst. Anzeigen kannst du den Sperrbildschirm durch drücken der Power Taste (ggf. nur kurz, wenn du Faceunlook aktiviert hast).

Oder du deaktivierst in den Einstellungen das Inaktivitätsdisplay. Dann musst du zum einschalten doppelt auf das Display tippen, dann erscheint direkt der Sperrbildschirm. Dann bleibt das Display aber dunkel, wenn du das Handy hoch nimmst

DoubleTab to wake musst du dazu aktivieren, sonst geht's nur mit der Power Taste. DoubleTab to Wake und Inaktivitätsdisplay schließen sich aus. Sobald du das eine aktivierst, deaktiviert sich das andere.

Hoffe das hilft für den Überblick und zum weiter nachlesen, musste ein wenig schneller tippen. Nur wenig Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

Cua
Antworten
2
Aufrufe
1.305
Cua
Cua
Cua
Antworten
3
Aufrufe
924
New-Bee
New-Bee
valiant
Antworten
48
Aufrufe
10.018
AJ_face
A
Zurück
Oben Unten