Bevorzugter Netzwerktyp *#*#4636#*#* beim OP 6T

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bevorzugter Netzwerktyp *#*#4636#*#* beim OP 6T im OnePlus 6T Forum im Bereich OnePlus Forum.
ixe

ixe

Ambitioniertes Mitglied
Grüße,

ich habe etwas im Testmenu herumprobiert, da ich einen neuen LTE Tarif habe und über speedof.me einfach mal schauen wollte was unter UMTS/HSDPA(+) und LTE so für Datenraten bei mir zuhause möglich sind.

Nun weiß ich aber nicht mehr, was die Standard Einstellungen beim OP 6T sind.
Eine Recherche ergab, dass es von Telefon zu Telefon unterschiedliche Bezeichnungen der Standards gibt und irgendwie überall was anderes eingestellt ist. Und ich bin mir einfach nicht mehr sicher was ich einstellen muss.

Könnt ihr kurz mal nachschauen, was bei euch unter (*#*#4636#*#*) unter Telefoninfo eingestellt ist und es mir verraten?

Und ist der Standard überhaupt für uns optimal oder sollten wir hier vielleicht sogar was anderes in DE einstellen? Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für die Mühe.

Screenshot_20190523-130018.jpg
 
ixe

ixe

Ambitioniertes Mitglied
@New-Bee
Danke für die Mühe :thumbsup:
Es wundert mich, da TD-SCDMA eigentlich nur in China und CDMA eher in den USA genutzt wird. Hast du das A6013 in DE gekauft?

Hmm da scheint ja wirklich Optimierung möglich zu sein, da es so wahrscheinlich immer bevorzugt nach nicht vorhandenen Netzwerktypen sucht außer UMTS und LTE anscheinend nicht bevorzugt wird :1f62e:

Oder habe ich da einen Denkfehler? :confused2:
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Ich habe es bei oneplus direkt gekauft und nichts geändert.
 
scara2

scara2

Ambitioniertes Mitglied
@New-Bee Du solltest private Daten wie Telefonnummer, Imei und imsi schwärzen.
 
xwolf

xwolf

Experte
Schaut bei mir genau so aus wie bei New-Bee. Außer dass VoLTE und WLAN Anrufe aktiviert ist.