Bluetooth Audio Whatsapp Autoradio

D

DeejayT

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem 6T in Kombination mit meiner Freisprecheinrichtung (C Klasse S204).
Telefonieren über Freisprechen funktioniert ohne Probleme. Wenn ich jetzt eine Whatsapp Sprachnachricht abspiele, höre ich nichts. Deaktiviere ich in den Bluetootheinstellungen "Medien-Audio", dann höre ich die Whatsapp über das Handy. Das hat aber zum Nachteil, das wenn ich Musik vom Handy über das Autoradio hören möchte, dieses nicht mehr funktioniert. Ist auch klar, da "Medien-Audio" deaktiviert ist.

Ich komme vom Samsung S7, bei dem hat das immer wunderbar funktioniert.
War das Handy mit dem Radio normal gekoppelt und eine Whatsapp Sprachnachricht wurde abgespielt, hat man diese über das Handy gehört.
Wurde Musik per Handy über das Radio übertragen (Medien-Audio) und dann eine Whatsapp Sprachnachricht abgespielt, so wurde die Musik runtergeregelt und die Nachricht wiedergegeben.

Habt ihr das selbe Problem? Gibt es hiefür eine Lösung?
 
Mit den Airpods funktioniert es. Musik über Amazon Music wird leiser und die Sprachnachricht wird über die Airpods mit ausgegeben. Im Auto habe ich keine gesonderte Freisprecheinrichtung, kann also nicht mehr für dich testen.
 
So, ich habe die Lösung gefunden. Wenn man die Sprachnachricht abspielt, drückt man die Lauter/Leiser Taste und anschließend den erscheinenden Lautsprecherbutton. Dann kann man auswählen über welches Gerät wiedergegeben werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: ixe und bbfh

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.166
bbfh
bbfh
Jazeract
Antworten
11
Aufrufe
6.828
pLAUBi
pLAUBi
RagnarLothbrok
Antworten
1
Aufrufe
738
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten