Chrome öffnet sich automatisch nach Entsperrung des Displays

bmwpowerf11

bmwpowerf11

Dauergast
106
Seit kurzem öffnet sich nach längerem Sperren des Displays bei der Entsperrung der Browser (z.B. Chrome) mit dem letzten offenem Fenster.
Wenn man alle offenen Apps beendet, dann öffnet sich der Browser mit einem leeren Tab.
Habe Chrome schon deinstalliert und andere getestet. Immer das selbe.

Hat das noch jemand?
 
Das Problem habe ich zwar nicht da ich Google Chrome nicht verwende, sondern Firefox.
Ich kann Chrome gar nicht löschen, sondern nur deaktivieren.
Hast du Chrome mal deakiviert in den Apps., und als Standard App Firefox eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Chrome Original deakiviert, Chrome Beta installiert, Firefox installiert, Edge installiert...
Egal welchen Browser ich benutze (ist dann auch immer nur einer drauf) der startet sich nach einer gewissen Sperrzeit automatisch mit dem letzten offenen Fenster (oder ein neues, wenn alle fenster zu waren).
Die Sperrzeit wo das so ist, ist auch nie gleich. Mal 2 Minuten, mal Stunden
 
hast du Cache , Nutzerdaten von Chrome vor dem Löschen der App gelöscht?
 
von Chrome jetzt nicht explizit. Aber Chrome Beta, Firefox und Edge hatte ich vorher noch nie drauf.
Die Waren alle clean vorher.
 
Hast du vielleicht eine Aktion in Einstellungen (Android), Dienstprogramme, Schnellstart eingerichtet? Wenn man nach dem Entsperren noch mit dem Finger kurz draufbleibt, kann man damit sehr schnell bestimmte Funktionen aufrufen. Passiert mir ganz unregelmäßig auch, dass ich da die erste Aktion unabsichtlich Aufrufe, wenn ich zu langsam loslasse. Die kurze Animation geht dann im richtigen (falschen) Timing auch komplett unter.
 
Ich glaub ich hab das Problem gelöst.
Bei manchen Öffnungsversuche des Browsers ist eine bestimmte Seite geladen worden.
Diese war Adaware. Ist aber nie komplett geladen worden, weil ich Adguard drauf habe.
Ich hab verschiedene Virenwächter installiert und erst der Kaspersky hat eine App (die ich schon sehr lange installiert hatte) als Adaware identifiziert und gelöscht. Seit dem ist Ruhe
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
383
Pazuzu-13
Pazuzu-13
C
Antworten
1
Aufrufe
911
Cua
Cua
U
Antworten
29
Aufrufe
2.382
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten