Datentransfer von Samsung auf OnePlus

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DeSchlitzAug

DeSchlitzAug

Neues Mitglied
0
Guten Morgen / Mittag / Abend allerseits!

Ich habe mir kürzlich ein OnePlus 6T bestellt.
Nun möchte ich von meinem alten Handy (Samsung S7 Edge) meine Daten auf mein OnePlus übertragen.
Info: Die Ladebüchse meines S7 ist defekt - Also kein Datentransfer über USB möglich

Welche Apps oder Möglichkeiten gibt es um alle Daten sicher und ordnungsgemäß zu übertragen?

Vielen Dank im Voraus! :thumbsup:

Such im Play Store mal nach Oneplus Switch. Das funktioniert über WLAN

Hallo,

Genau, habe ich auch so gemacht. 4,5GB innerhalb von nicht Mal 5min übertragen. Top!

Grüße
Fabian

Die OnePlus Swich App funktioniert in der Tat super. Knapp 15GB von meinem BQ Aquaris X in etwa einer viertel Stunde übertragen. Es werden neben deinen Bildern und Videos u.A. auch Whatsapp-Daten übertragen.

Wenn ich mich recht erinnere werden sogar App-Einstellungen und Anmeldedaten übertragen. Du musst also noch nicht mal deine Apps neu einstellen oder dich überall neu anmelden...

Hallo,

also App Einstellungen musste ich bei Sparkasse und o2 App usw auf jeden Fall neu machen.

Grüße
Fabian

Kann sein, dass ich mich da auch irre. Ich meine mich aber zu erinnern, dass bei einigen Apps alles genau so eingestellt war wie auf dem alten Gerät...

Pio schrieb:
Such im Play Store mal nach Oneplus Switch. Das funktioniert über WLAN

miTo82 schrieb:
Die OnePlus Swich App funktioniert in der Tat super. Knapp 15GB von meinem BQ Aquaris X in etwa einer viertel Stunde übertragen. Es werden neben deinen Bildern und Videos u.A. auch Whatsapp-Daten übertragen.

Wenn ich mich recht erinnere werden sogar App-Einstellungen und Anmeldedaten übertragen. Du musst also noch nicht mal deine Apps neu einstellen oder dich überall neu anmelden...

Jup, hat alles Einwandfrei funktioniert mit der "OnePlus Switch" App.

Alle Dateien und Apps wurden genauso übernommen wie sie auf dem alten Handy waren.

Danke an alle die geantwortet haben. ^^

Zurück
Oben Unten