Display zu dunkel bei Anruf, wenn Gerät in der Hosentasche

J

juergenh99

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,
ich hab 2 6T hier zum Vergleich.
das 6T von einem Freund macht seit Wochen das Problem, dass das Display viel zu dunkel bleibt, wenn das Gerät in der Hosentasche und ein Anruf eingeht.
Man zieht das Telefon aus der Hosentasche und das Display reagiert extrem träge beim aufhellen - in den ersten 5 Sekunden sieht man so gut wie nichts und dann erst sieht man am Display wer anruft.
Das passiert nur, wenn der Näherungssensor verdeckt ist (also das Handy in der Hosentasche ist). Die automatische Regelung ansonsten funktioniert einwandfrei.
Ich denke, da hat die Software aus irgendeinem Grund einen Fehler/Aussetzer?!
die beiden 6T sind gleich eingestellt, was das Display und die Regelung und Taschenmodus betrifft - beide laufen auch mit 10.3.2

Kennt das Problem noch wer und hat ev. eine Lösung?
Bevor ich das Gerät resete und alles neu einrichten muss, würde ich da gern noch Info/Ideen einholen.
 
Vllt nutzt er es weniger, vllt mehr Abends, wenn's dunkler is & die Helligkeit sich runter regelt.
Kann auch sein, daß er öfter die Helligkeit selbst runter geregelt hat & der Algorithmus es deswegen automatisch etwas mehr abdunkelt.
 
autohelligkeit ist aktiviert und ich habs 1:1 mit meinem gerät unter gleichen bedingungen versucht bei tageslicht und sonnenschein.
die helligkeit an sich passt ja auch, es bleibt einfach nur viel zu lange dunkel, wenn ein anruf eingeht und das gerät in der hosentasche war beim klingeln.
wenn das handy herum liegt und ein anruf eingeht, passt alles - nur sobald der näherungssensor aktiv ist scheinbar bleibts zu lang zu dunkel und regelt sich erst dann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
256
andro1duser
A
G
Antworten
7
Aufrufe
387
Pazuzu-13
Pazuzu-13
T
Antworten
18
Aufrufe
1.188
techcom
T
Zurück
Oben Unten