Fragen zu Faceunlock und YouTube Darkmode

T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
164
Habe heute mein geraz erhalten und auch sofort eingerichtet. Bin von dem Gerät wirklich begeistert, eins stoßt mir jedoch sauer auf.

Ich muss jedes mal vor dem Faceunlock das Gerät per Powerknopf einschalten. Von Huawei kenne ich das anders. Man hebt das Smartphone an und es schaltet sich automatisch der Bildschirm ein und das Gesicht wird gescannt.

Beim oneplus funktioniert das mit dem Anheben auch, jedoch muss ich dann mit dem Fingerabdruck entsperren. Die Gesichtserkennung startet dann erst beim drücken des Powerknopfs.

Gibt's da eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Darkmode in YouTube. Bei dem s9 meines Sohnes ist die App dunkel wie die Nacht. Auf meinem OP dagegen eher ein hellgrau. Da ich YouTube doch mitunter am meisten nutze verschenke ich durch dieses hellgrau deutlich an Akku im Vergleich zum schwarz.
 
Der darkmode bei YouTube ist in der Tat eher dunkle Frau statt schwarz.
Ich vermute dass das s9 einfach einen blackcrush hat. Es verschluckt die dunklen Helligkeitsabstufungen einfach. Dadurch wirkt es eher schwarz. Das war bei meinem S6 auch so.
 
Ich frag mich bei sowas immer warum die es nicht schwarz machen :1f648: das ist doch sonst nix halbes und nix ganzes.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Es gibt bei XDA eine spezielle Youtube Version, nennt sich YouTube Vanced. Gibt's auch in ganz schwarz (black).
Hat übrigens auch den Vorteil, dass man YouTube dann minimieren bzw. den Bildschirm ausschalten kann und die Wiedergabe trotzdem fortgesetzt wird ;)
Kleiner Haken: wenn man sich damit in seinen Google Account einloggen möchte, ist ein kleines Zusatztool notwendig.
Download YouTube Vanced APK [NON-ROOT]
 
  • Danke
Reaktionen: TomPrankYou, marcodj, ixe und eine weitere Person
Youtube vanced kenne ich, nutze aber Premium wegen der Downloadmöglichkeit Trotzdem danke für den Tipp
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
29
Aufrufe
2.283
bbfh
bbfh
T
Antworten
4
Aufrufe
1.114
bbfh
bbfh
S
Antworten
7
Aufrufe
996
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten