gebrauchtes Handy: Neuanmeldung nicht möglich

H

hbrenner

Neues Mitglied
0
Hallo oneplus-Gemeinde
Ich bin ein großer Fan von oneplus und habe mir daher nun zum 3. Male ein gebrauchtes oneplus gekauf, das 6T.
Leider habe ich nun das Problem, dass ich beim Einrichten des Handys immer gebeten werde, ich solle mich mit dem "Google-Konto anmelden, welches zuvor auf diesem Gerät sysnchronisiert wurde". Mein Verkäufer gibt mir natürlich nicht seinen Account.
Ich habe alle Varianten des Reboots durchgeführt die angeboten werden, alles ohne Erfolg. Im Fastboot-Modus zeigt er an "Device state = locked". Ich habe dann versucht mit einem Programm den Status auf "unlocked" zu setzen, funktioniert nicht " FAILED (remote: 'Flashing Unlock is not allowed') "
Hinweis: Oben links erscheint das Schloß geschlossen.

Wer kann mir helfen, was ich tun kann?

Vielen Dank
Gruß Hansjörg
 
@hbrenner
Hallo, das funktioniert nur mit dem Account des Verkäufers, den Fehler hat der beim Zurücksetzen des Gerätes gemacht und nur er kann diesen Beheben. Also nochmals mit ihm Kontakt aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ohne das der Verkäufer sich mit seinem Account dort abmeldet , hast du schlechte Karten
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das Zauberwort heißt FRP (Factory Reset Protection). Wird das Handy mit aktivem Google-Konto, eingerichteter Displaysperre und deaktivierter OEM-Unlock-Option per Tastenkombo zurückgesetzt, kann die Neueinrichtung nur durch die Anmeldung (selten auch PIN der Displaysperre) des zuvor aktiven Kontos gestartet werden. Das ist Googles pro aktiver Diebstahlschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddog8880
Damit das Gerät mit einem neuen Nutzer eingerichtet werden kann, ist das Zurücksetzen zwingend über die Systemeinstellungen zu machen. Führt man den Reset per Recovery aus, kann man sich nur mit dem vorher genutzten Konto anmelden. Das soll wohl Diebe davon abhalten, das Gerät einfach per Recovery zurückzusetzen.

Und das Öffnen des Bootloaders muss vorher in den Entwickleroptionen zugelassen werden. Da man aber nicht in das System kommt, kann man das nicht aktivieren. Also lässt sich der Bootloader nicht unlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle mir bekannten Auktionshäuser bieten eine 'Schadensmeldung' an, Kleinanzeigen ausgenommen.
Wenn du uns verrätst wo du bestellt hast, kann man dir vllt trotzdem Tipps geben.
 
Hallo Zusammen

Sorry, es war mir nicht möglich mich hier wieder anzumelden.

Danke erst mal für eure Rückmeldungen. Mein Verkäufer hat sich natürlich nicht mehr gemeldet, auch der Verkauf lief sehr ungewöhnlich, schließlich habe ich ihn gemeldet.
Letztendlich bin ich hergegangen und habe mir mein 6T für 40 Euronen neu aufsetzen lassen und nun funktioniert es fast perfekt.
 
Neu aufsetzen lassen? Inwiefern?
 
Er hat jemanden bezahlt, der dann wahrscheinlich mit dem MSM Tool das Handy neu bespielt hat. Immer eine gute Wahl, wenn man sich selbst nicht ran traut, weil Wissen (und/oder Zeit) fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 40€ würde ich das auch machen :p
 
Ehrlich gesagt, war ich genervt, dass der Verkauf so katastrophal verlief (zum ersten Mal bei ... Kleinanzeigen) und ich bis gestern keine wirklich vernünftige Lösung angeboten bekam. 😏

Preis: ich habe auch Angebote für 80 Euro bekommen.

Egal. Problem gelöst und Handy funktioniert.
 
Man kann sich auch an Google wenden in so einem Fall. Dazu muss man aber belegen, dass man das Smartphone tatsächlich gekauft hat. Dann löscht Google in seinem Server die Verknüpfung des alten Accounts mit der IMEI des Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
913
Cua
Cua
S
Antworten
6
Aufrufe
958
simsoo
S
C
Antworten
2
Aufrufe
916
New-Bee
New-Bee
Zurück
Oben Unten