kein 4G

B

Bleeker

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen im Besitz des 6T und leider habe ich einen absolut schlechten Empfang. Ich glaube in der ganzen Zeit habe ich das "4G" Zeichen 2 - 3 mal gesehen. Das war vorher mit dem OP3 nicht so.
Gibt es da eine Einstellung, die ich über sehe? Oder irgendetwas anderes, was ich machen kann? Meine Wege oder Gewohnheiten haben sich eigentlich nicht großartig verändert.

Viele Grüße
C.
 
Welcher Anbieter, und lebst du in einem Bunker?
 
1&1
Und wie gesagt, vorher mit dem OP3 hatte ich keine Probleme und ständig 4G unter den selben Bedingungen
 
@Bleeker

Hab das Problem leider auch beobachtet. Mit meinem Huawei P20 Pro hatte ich zu Hause immer 4G+.
Seit dem ich seit einigen Wochen das OP6T habe, sehe ich am meisten H+.
Das konnte mir die App OpenSignal auch von der Statistik her bestsigen.
 
Das klingt ja nicht so gut.
Eine Handyhülle wird doch keinen Einfluß darauf haben, oder?
 
Nur um mal auszuschließen, dass es ein grundsätzliches Problem ist...

Hab hier mit meinem 6T keine Probleme mit 4G und komme auch vom OP3. Kein Unterschied feststellbar.

Hatte kurz die mitgelieferte Hülle drauf und dann sehr früh ein anderes dünnes Hartplaastik-Cover. Keine Probleme dadurch.
 
Auch von OP3 auf OP6T umgestiegen, Vodafone Callya mit 4G LTE - einwandfreier Empfang mit beiden Geräten, sehe keinen Unterschied.
 
Mate 10 pro auf oneplus 6t allgemein gut,aber im Auto teils schlechter,aber nur,wenn ich es in der Hosentasche lasse.
 
Von S9 aufs Oneplus, ich finde das Op6t ist besser.
 
Ebenfalls keine Probleme mit 4G.
Bin bei netzclub und Netz ist o2.
 
hmm.. ich hab mir jetzt mal ein super Slim Case bestellt, mal sehen, ob das was bringt.
Aber vielen Dank erst mal für die vielen Hinweise
 
Vorher Galaxy S6 jetzt op6t.
Telekom Kunde und immer 4G.
Empfang ist besser als vorher.
 
Mit dem alten S7 war der Empfang schlechter als jetzt und zuvor mit dem Moto X.
 
Unterstützt das OP6T alle in DE verwendeten LTE Bänder? Ich bin bei der Telekom und habe jetzt mit meinem P9 immer und überall LTE gehabt.
Und hatte den Kauf eines 6T in Erwägung gezogen. Aber was ich hier so lese.
 
jap tut es
 
Hallo zusammen,
seit dem neuestem Update und nachdem ich mal die Sim-Karte in den anderen Schacht gelegt habe, ist jetzt alles normal.
Danke für Eurer Feedback!

Grüße
C.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

micleftic
  • micleftic
Antworten
8
Aufrufe
2.437
Darkseth
Darkseth
T
Antworten
26
Aufrufe
1.991
Cua
Cua
S
Antworten
6
Aufrufe
933
simsoo
S
Zurück
Oben Unten