kein 4G

B

Bleeker

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen im Besitz des 6T und leider habe ich einen absolut schlechten Empfang. Ich glaube in der ganzen Zeit habe ich das "4G" Zeichen 2 - 3 mal gesehen. Das war vorher mit dem OP3 nicht so.
Gibt es da eine Einstellung, die ich über sehe? Oder irgendetwas anderes, was ich machen kann? Meine Wege oder Gewohnheiten haben sich eigentlich nicht großartig verändert.

Viele Grüße
C.
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Welcher Anbieter, und lebst du in einem Bunker?
 
B

Bleeker

Neues Mitglied
Threadstarter
1&1
Und wie gesagt, vorher mit dem OP3 hatte ich keine Probleme und ständig 4G unter den selben Bedingungen
 
M

mustibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bleeker

Hab das Problem leider auch beobachtet. Mit meinem Huawei P20 Pro hatte ich zu Hause immer 4G+.
Seit dem ich seit einigen Wochen das OP6T habe, sehe ich am meisten H+.
Das konnte mir die App OpenSignal auch von der Statistik her bestsigen.
 
B

Bleeker

Neues Mitglied
Threadstarter
Das klingt ja nicht so gut.
Eine Handyhülle wird doch keinen Einfluß darauf haben, oder?
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Nur um mal auszuschließen, dass es ein grundsätzliches Problem ist...

Hab hier mit meinem 6T keine Probleme mit 4G und komme auch vom OP3. Kein Unterschied feststellbar.

Hatte kurz die mitgelieferte Hülle drauf und dann sehr früh ein anderes dünnes Hartplaastik-Cover. Keine Probleme dadurch.
 
I_AM_ANDROID

I_AM_ANDROID

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch von OP3 auf OP6T umgestiegen, Vodafone Callya mit 4G LTE - einwandfreier Empfang mit beiden Geräten, sehe keinen Unterschied.
 
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Mate 10 pro auf oneplus 6t allgemein gut,aber im Auto teils schlechter,aber nur,wenn ich es in der Hosentasche lasse.
 
Celle

Celle

Stammgast
Von S9 aufs Oneplus, ich finde das Op6t ist besser.
 
blackBurn

blackBurn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ebenfalls keine Probleme mit 4G.
Bin bei netzclub und Netz ist o2.
 
B

Bleeker

Neues Mitglied
Threadstarter
hmm.. ich hab mir jetzt mal ein super Slim Case bestellt, mal sehen, ob das was bringt.
Aber vielen Dank erst mal für die vielen Hinweise
 
C

Craiziks

Neues Mitglied
Vorher Galaxy S6 jetzt op6t.
Telekom Kunde und immer 4G.
Empfang ist besser als vorher.
 
M

meidon

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem alten S7 war der Empfang schlechter als jetzt und zuvor mit dem Moto X.
 
F

fenie

Experte
Unterstützt das OP6T alle in DE verwendeten LTE Bänder? Ich bin bei der Telekom und habe jetzt mit meinem P9 immer und überall LTE gehabt.
Und hatte den Kauf eines 6T in Erwägung gezogen. Aber was ich hier so lese.
 
B

Bleeker

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
seit dem neuestem Update und nachdem ich mal die Sim-Karte in den anderen Schacht gelegt habe, ist jetzt alles normal.
Danke für Eurer Feedback!

Grüße
C.
 
Oben Unten