1. New-Bee, 29.01.2019 #1
    New-Bee

    New-Bee Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,
    Ich habe mit dem 6T in Verbindung mit der Unitymedia connect Box Probleme mit dem 5ghz WLAN.
    Beide Frequenzen haben die gleich ssid, andere Geräte verbinden sich auch mit dem 5ghz WLAN.
    Nur das 6T wählt sich immer in die 2,4 ein.

    Hat jemand einen Tipp wie ich dem 6T beibringen kann, dass es sich mit dem 5ghz jetzt verbinden soll?

    Grüße
    New-Bee
     
  2. Tim_Taylor, 29.01.2019 #2
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe 2 verschiedene SSIDs vergeben, damit sollte es gehen.
     
  3. New-Bee, 30.01.2019 #3
    New-Bee

    New-Bee Threadstarter Android-Lexikon

    Das wäre zwar eine mögliche Lösung, löst aber ja nicht das eigentliche Problem.
    Hat das denn sonst niemand?
     
  4. gr3if, 30.01.2019 #4
    gr3if

    gr3if Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja SSIDs aufsplitten.. Alternativ anderer Accesspoint/Router.
    Das Endgerät also das Oneplus entscheidet wo es sich einwählt, allerdings wird es immer Verbindung über keine Verbindung setzen und oft ist das 2,4ghz Netz früher sichtbar.
     
  5. TheDefaced, 13.02.2019 #5
    TheDefaced

    TheDefaced Android-Experte

    Bei Freundin Unitymedia Box da hab ich fast nie 5ghz Verbindung. Jetzt grade ja.

    Zuhause Fritz Box 7490, da verbindet es sich immer mit 5ghz.
    Bei beiden Geräten die selbe SSID im 2.4&5GHz
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 6t 5ghz

Du betrachtest das Thema "Kein 5GHz" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.