Keine Hardware Taste hat Funktion, Neustart wie einleiten.

Jumper04

Jumper04

Dauergast
130
Hallo

Der Powerbutton unf Lautstärke Tasten sind ohne Funktion der Slider reagiert.
Wie kann ich einen Neustart einleiten, einen PC habe ich gerade nicht zur Verfügung um es per ADB zu machen.
Das Display reagiert ganz normal .
Ich denke nach einem Neustart geht alles wieder.

Achso kein Root alles Stock keine Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon mal. Diese Lösung hat bei mir funktioniert.
Geh auf EINSTELLUNGEN --> DIENSTPROGRAMME --> GEPLANTES EIN- UND AUSSCHALTEN.
Dort dann einstellen wann du es aus und eingeschaltet haben willst. Hat bei mir zu 100% geholfen. Seitdem dieses Problem nicht mehr gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday, KyleRiemen, bbfh und eine weitere Person
Super, automatisch ausschalten lassen, manuell wieder eingeschaltet.
Und ich dachte schon ich muss den Akku jetzt auf 0 fahren. Das hätte mir nicht gepasst, da ich mein Akku recht gut Pflege.
 
Komisch, sowas ist ja arg übel.
Ich hatte mal was ähnliches, hat jetzt nicht direkt hiermit zu tun aber vielleicht stolpert jemand bei der Suche hierüber. Bei mir hing die Software und ich brauchte deshalb den Neustart über Tasten.

Neustart per Tastendruck ging bei meinen bisherigen Handys immer über langes gedrückt halten der Power Taste. Beim OP6T geht das nicht mehr, da muss man die Lautstärke - Taste und die Powertaste gleichzeitig gedrückt halten. Hab das dann zufällig gefunden.
 
Das mit der - Lautstärke Taste habe ich auch probiert bei besagten Problem. Aber das hat nicht geholfen, weil eben die Tasten nicht mehr reagiert haben. Naja, hauptsache es läuft wieder und du hast in Zukunft einen Lösungsansatz :D
 
bbfh schrieb:
Neustart per Tastendruck ging bei meinen bisherigen Handys immer über langes gedrückt halten der Power Taste. Beim OP6T geht das nicht mehr, da muss man die Lautstärke - Taste und die Powertaste gleichzeitig gedrückt halten. Hab das dann zufällig gefunden.

Jetzt wo alles funktioniert reicht bei den Powerknopf gedrückt halten.
 
Echt? Mit dem Powerknopf kann ich meins nicht neu starten. Da geht nur das Neustartmenü auf aber eben der Neustart wird nicht automatisch ausgelöst. Ist das bei dir anders?
 
Achso so meinst du das dann ist es bei mir auch so.
Es geht nur das Menü auf.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Danke, ja. Bei meinen früheren Smartphones ist das Smartphone dann neu gestartet, wenn man noch weiter gedrückt hielt. Beim 6T muss man dazu Lautstärke Taste und Powertaste halten. Hat etwas gedauert bis ich das entdeckt hatte.
 
Nur zum Verständnis, Lautstärke plus oder minus.
Beide gleichzeitig ?
Oder egal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
äh, ich glaub es war Lautstärke Minus.
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Mal ne andere Frage mit grob der Thematik: kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass man vom Sperrbildschirm aus das Handy ausschalten kann? Sprich, dass das Menü zum ausschalten oder neu starten nur im Entsperrten Modus aufrufbar ist?
 
Soweit mir die hauseigenen Funktionen bekannt sind, nein, diese Option gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Geht aber (root vorausgesetzt) mit Apps wie z.B. Cerberus. Zwar nur rudimentär, weil das Menü doch ganz kurz auftaucht, aber es geht. :)
 

Ähnliche Themen

Cua
Antworten
3
Aufrufe
924
New-Bee
New-Bee
C
Antworten
1
Aufrufe
908
Cua
Cua
S
Antworten
6
Aufrufe
953
simsoo
S
Zurück
Oben Unten