1. Jumper04, 25.02.2019 #1
    Jumper04

    Jumper04 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo

    Der Powerbutton unf Lautstärke Tasten sind ohne Funktion der Slider reagiert.
    Wie kann ich einen Neustart einleiten, einen PC habe ich gerade nicht zur Verfügung um es per ADB zu machen.
    Das Display reagiert ganz normal .
    Ich denke nach einem Neustart geht alles wieder.

    Achso kein Root alles Stock keine Beta
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
  2. Destination86, 25.02.2019 #2
    Destination86

    Destination86 Android-Lexikon

    Hatte ich schon mal. Diese Lösung hat bei mir funktioniert.
    Geh auf EINSTELLUNGEN --> DIENSTPROGRAMME --> GEPLANTES EIN- UND AUSSCHALTEN.
    Dort dann einstellen wann du es aus und eingeschaltet haben willst. Hat bei mir zu 100% geholfen. Seitdem dieses Problem nicht mehr gehabt.
     
    CyPress1988, bbfh und Jumper04 haben sich bedankt.
  3. Jumper04, 25.02.2019 #3
    Jumper04

    Jumper04 Threadstarter Android-Lexikon

    Super, automatisch ausschalten lassen, manuell wieder eingeschaltet.
    Und ich dachte schon ich muss den Akku jetzt auf 0 fahren. Das hätte mir nicht gepasst, da ich mein Akku recht gut Pflege.
     
  4. bbfh, 25.02.2019 #4
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    Komisch, sowas ist ja arg übel.
    Ich hatte mal was ähnliches, hat jetzt nicht direkt hiermit zu tun aber vielleicht stolpert jemand bei der Suche hierüber. Bei mir hing die Software und ich brauchte deshalb den Neustart über Tasten.

    Neustart per Tastendruck ging bei meinen bisherigen Handys immer über langes gedrückt halten der Power Taste. Beim OP6T geht das nicht mehr, da muss man die Lautstärke - Taste und die Powertaste gleichzeitig gedrückt halten. Hab das dann zufällig gefunden.
     
  5. Destination86, 25.02.2019 #5
    Destination86

    Destination86 Android-Lexikon

    Das mit der - Lautstärke Taste habe ich auch probiert bei besagten Problem. Aber das hat nicht geholfen, weil eben die Tasten nicht mehr reagiert haben. Naja, hauptsache es läuft wieder und du hast in Zukunft einen Lösungsansatz :D
     
  6. Jumper04, 25.02.2019 #6
    Jumper04

    Jumper04 Threadstarter Android-Lexikon

    Jetzt wo alles funktioniert reicht bei den Powerknopf gedrückt halten.
     
  7. bbfh, 26.02.2019 #7
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    Echt? Mit dem Powerknopf kann ich meins nicht neu starten. Da geht nur das Neustartmenü auf aber eben der Neustart wird nicht automatisch ausgelöst. Ist das bei dir anders?
     
  8. Jumper04, 26.02.2019 #8
    Jumper04

    Jumper04 Threadstarter Android-Lexikon

    Achso so meinst du das dann ist es bei mir auch so.
    Es geht nur das Menü auf.
     
    bbfh bedankt sich.
  9. bbfh, 26.02.2019 #9
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    Danke, ja. Bei meinen früheren Smartphones ist das Smartphone dann neu gestartet, wenn man noch weiter gedrückt hielt. Beim 6T muss man dazu Lautstärke Taste und Powertaste halten. Hat etwas gedauert bis ich das entdeckt hatte.
     
  10. mamibe, 26.02.2019 #10
    mamibe

    mamibe Homescreen-Guru

    Nur zum Verständnis, Lautstärke plus oder minus.
    Beide gleichzeitig ?
    Oder egal ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2019
  11. bbfh, 26.02.2019 #11
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    äh, ich glaub es war Lautstärke Minus.
     
    mamibe bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bild in Bild Funktion kommt ohne Grund OnePlus 6T Forum 09.01.2019
Sporadische Neustarts beim OnePlus 6T OnePlus 6T Forum 08.01.2019
Du betrachtest das Thema "Keine Hardware Taste hat Funktion, Neustart wie einleiten." im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.