Meistens nur Standardton

Markus_1978

Markus_1978

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo zusammen, habe ein seltsames Verhalten bei meinem OP6T:

Bei einigen Apps wird bei einer Benachrichtigung der Standardton abgespielt, nicht der, den die App eigentlich abspielen sollte.
Konkretes Beispiel: die App SofaScore. Bei meinem 3T konnte ich in den Einstellungen der App für jede Art der Benachrichtigung den Sound auswählen. Nach dem Wechsel aufs 6T war der Menüpunkt verschwunden. Die App Version war jeweils die selbe, es gab kein Update der App. Einzig die Version von Android (8 zu 9) wäre ein Unterschied.
Anderes Beispiel: Chat-App, die den Benachrichtigungston in den Einstellungen gar nicht auswählen lässt. Dennoch, beim 3T kam der individuelle Tom dieser App, hier auf dem 6T kommt der Standardbenachrichtigungston vom 6T.

Has jemand das gleiche Verhalten bei seinem Gerät beobachten können?
 
Immer dann, wenn du in einer App keinen speziellen Ton einstellen kannst (oder die App keinen speziellen eigenen hat), greift der Standardton.

Ich nutze Sofascore nicht und mit ist bei mir keine App aufgefallen, die das nicht mehr konnte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
26
Aufrufe
2.023
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten