Navgeste *Zurück,Start* Appswitcher überspringt App

M

meidon

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hoffe ihr konntet dem Titel das Problem entnehmen.

Ich habe die Navigationsgeste Nummer 2, die Neue. Beim wischen zum letzten Programm kommt es sehr häufig vor dass das Programm übersprungen wird.
Ich öffne Telefon, Galerie und SMS und möchte zur galerie wechseln und bekomme durch das wischen die Telefon-App angezeigt.

Kann das jemand reproduzieren?
 
Im Gesten-Menü ist der zweite Eintrag die neue Google Pie Navigation mit nur noch zurück und Home Tasten. Zum Menü der letzten App kommt man per Wisch-Geste auf der Home-Taste. Ein Wechsel zwischen zwei Apps mit einem Wisch ist da doch gar vorgesehen, oder?

Der Eintrag 3 ist die neue Oneplus Gestensteuerung ganz ohne Buttons. Da gibt es den Wechsel zwischen zwei Apps per Wisch-Geste von unten Mitte nach oben und rechts. Diese Geste wechselt bei mir immer exakt zwischen der aktuellen und zuletzt verwendeten App hin und her. Da wird bei mir nix übersprungen.

Hoffe ich habe dich richtig verstanden.
 
Doch die Funktion gibt es. Man wischt die "Pille" schnell nach rechts und lässt los. Allerdings sind diese Gesten nicht wirklich so wie auf meinem Pixel 3. Irgendwie fühlt sich das alles weniger geschmeidig an. So als wäre OnePlus bei einer der Developer Previews stehengeblieben und hätte die letzten Optimierungen der Google Gesten nicht beachtet.

Ich teste das besagte Problem gleich mal.
Edit: ja es ist fehlerbehaftet. Verhält sich sich wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meidon
Tatsächlich, die Geste kannte ich noch nicht. Bin immer mit der Oneplus Gestensteuerung ohne Tasten unterwegs.

Eine Umgehung des Problems mit der Googlesteuerung wäre evtl. die Pille beim rechts wischen dann kurz zu halten. Dann kann man links und rechts weiter wischen und die App gezielt auswählen. Also ohne den Finger abzusetzen. Klappt auch ganz gut. Ich stelle aber wieder auf die Oneplus Steuerung zurück.
 

Ähnliche Themen

B
  • bose
Antworten
2
Aufrufe
704
bose
B
J
  • juergenh99
Antworten
4
Aufrufe
808
juergenh99
J
C
  • carstensg1
2
Antworten
30
Aufrufe
2.590
carstensg1
C
Zurück
Oben Unten