1. bmwpowerf11, 12.12.2018 #1
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Threadstarter Android-Lexikon

    Wenn man in "Smart Lock" das Voice Match zulässt (Mit Voice Match zugreifen) dann funktioniert der "OK Google" Sprachaufruf super. Leiter auch wenn das Display gesperrt ist. Obwohl der Schieber bei "Mit Voice Match entsperren" auf Off steht.

    Das ist zu viel des guten. Ich habe im Haus mehrer Google Home und spreche sehr oft "OK Google"
    Auch wenn das Handy gesperrt da liegt, entsperrt es sofort und reagiert.
    Das soll es nicht.

    Wenn man "Mit Voice Match zugreifen" aus stellt geht der Sprachaufruf dann gleich überhaupt nicht mehr.
    Gibt es keine Möglichkeit "OK Google" nur dann zu nutzen wenn das Handy entsperrt ist und ansonsten bleibt es regungslos?

    Denn so bin ich das von allen anderen Geräten gewohnt und möchte das so nutzen.
     
    decorres bedankt sich.
  2. decorres, 12.12.2018 #2
    decorres

    decorres Fortgeschrittenes Mitglied

    @bmwpowerf11 habe das gleiche Problem..
     
  3. maxe, 12.12.2018 #3
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    Hast du es @home mal mit "hey google" versucht, da "sollte" das Smartphone nicht drauf reagieren.
     
    bmwpowerf11 bedankt sich.
  4. bmwpowerf11, 12.12.2018 #4
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Threadstarter Android-Lexikon

    soeben "Hey Google" getestet. Auch da reagier das Handy
     
  5. maxe, 13.12.2018 #5
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    Hab es gestern auch noch mal genau getestet, mein Smartphone reagiert auf "hey goolge" nicht bzw. nur selten (vermutlich weil hey und okay auch ähnlich klingen).
     
  6. bmwpowerf11, 13.12.2018 #6
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich musste am Handy selbst nicht das Voice Match einrichten, weil es sich das Voice Match von meinem Google Home geholt hat.
    Also das was ich bei meinem Google Home als meine Erkennung (Stimme) hinterlegt habe.
    Und da war "Hey Google" natürlich dabei.
    Bestimmt reagiert mein Handy deswegen sofort darauf.

    Es gibt hierzu auch einen XDA Thread (weiß den gerade nicht mehr), aber auch da keine Lösung.
    Ehr im Gegenteil, da wird das als super neues Feature erklärt, dass das Gerät auch aus dem Sperrbildschirm Reagieren und Entsperren kann.

    Ich musste es jetzt abschalten. Nutze zuhause zu oft "Ok Google" und das entsperren des Handy jedes mal will ich nicht.
     
  7. decorres, 13.12.2018 #7
    decorres

    decorres Fortgeschrittenes Mitglied

    @bmwpowerf11 das es geht ist ja auch ein gutes Feature. Das Problem ist halt, dass man entweder immer aktiv, oder nie auswählen kann. Verstehe ich nicht. Denke Mal viele wollen, dass es reagiert wenn man das Gerät aktiv nutzt und im gggesperrt Zustand eben nicht :1f611:
     
  8. bmwpowerf11, 13.12.2018 #8
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Threadstarter Android-Lexikon

    ja genau @decorres, an sich ist es gut, wenn man keinen Google Home zuhause hat, oder in Auto sitzt.
    Aber dann sollten Sie das nicht reagieren im gesperrten zusand auch noch zulassen.
    Naja vllt machen Sie es ja wieder, wenn genügend es so wollen.
     
    decorres bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google News anzeigen lassen auf 6T OnePlus 6T Forum 03.03.2019
Google Widget OnePlus 6T Forum 08.01.2019
OK Google geht nicht mehr OnePlus 6T Forum 30.11.2018
Google Feed OnePlus 6T Forum 13.11.2018
WhatsApp Google Assistent Bluetooth OnePlus 6T Forum 08.11.2018
Du betrachtest das Thema ""OK Google" - zu viel den guten" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.