1. hofste, 12.02.2019 #1
    hofste

    hofste Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein 4 Wochen altes 6T ist (schein)tot. Und kann mit Eurer Hilfe hoffentlich wiederbelebt werden.

    Ich hab gestern versehentlich das OTA-Update OxygenOS 9.0.12 auf mein gerootetes 6T gestartet - bin dann nach dem Neustart erschrocken, als "alles auf Anfang" stand und hab TWRP-Recovery installiert und wollte nach dem Rooten (Magisk) eine TWRP-Sicherung von Ende Januar drüberlegen (die im internen Speicher liegt), in der Hoffnung, alle installierten Apps und Einstellungen und vor allem den internen Speicher zu behalten.

    Jedoch konnte ich dann weder Speicher sehen, noch in irgendeinen Speicher in TWRP einbinden, kam anfangs noch in Recovery und hab da dann nur solche komischen Ordner und ein ähnliches Erlebnis wie hier bei [OP5] Oreo Fehler beim Update gefunden.

    Konnte in Windows keine Verbindung herstellen, um Dateien aus dem internen Speicher zu sichern oder die 9.0.12_full-zip auf das 6T zu kopieren.

    Mittlerweile komme ich gar nicht mehr in Recovery.

    Wenn ich das 6T anschalte, bin ich im Bootloader, kann nur nach START navigieren, was einen Neustart in Bootloader auslöst oder mit PowerOff ausschalten. Recovery kann nicht angewählt werden.

    Tool All in One zeigt mir nur an, dass der Bootloader unlocked ist, aber bei Device "No Device".

    Wer kann mir helfen? Und mich Anfänger und Laien da einfach und verständlich anleiten; ich hab von adb sideload, fastboot flash eigentlich keine Ahnung und je mehr ich mich versuche einzulesen, desto verwirrter und verunsicherter werde ich. Auch wenn ich wahrscheinlich gar nicht mehr versauen kann, als ich eh schon hab.
    Vielleicht ist ja sogar ein Profi aus Nürnberg anwesend, der sich der Sache live annimmt, damit ich wieder zu einem funktionierendem 6T komme?

    Eigene Dummheit und Unfähigkeit ist ja bestimmt kein Garantiefall fürs 6T, der über amazon abzuwickeln ist...
    Ausserdem wären meine aktuellen Dateien aus dem internen Speicher dann weg...
     
  2. Pazuzu-13, 12.02.2019 #2
    Pazuzu-13

    Pazuzu-13 Android-Experte

    hofste bedankt sich.
  3. mj084, 13.02.2019 #3
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    hofste bedankt sich.
  4. dasacom, 13.02.2019 #4
    dasacom

    dasacom Android-Experte

    Bist du weiter gekommen?
     
  5. hofste, 13.02.2019 #5
    hofste

    hofste Threadstarter Neuer Benutzer

    sitz in der Arbeit fest... kann mich heute Abend erst damit befassen.

    MSM-Tool scheint mir die letzte Möglichkeit zu sein... wenn vorher nix hilft und ich eh keine Möglichkeit mehr hab, an meine Daten zu kommen.

    Und mit der erstgenannten Möglichkeit... das hab ich natürlich durchforstet und schon damals bei der Entsperrung Bootloader + Rooten verwendet... wobei das Entsperren mit dem All in one-Tool etwas bequemer war... ich hab ja schon Probleme mit dieser Konsole und den Befehlen und muss mich da erst einlesen.

    Hab es mir einfach so vorgestellt... twrp installieren und damit dann die twrp-Sicherung, die auf dem Handy im internen Speicher liegt, drüberbügeln... meine Daten zu behalten, sämtliche Einstellungen zu haben und dann - wie es sein sollte, über twrp die full-update-zip mit aktuellen magisk flashen.

    obwohl.. dann hab ich wieder kein twrp, sondern die O+Originalrecovery, oder?
     
  6. hofste, 14.02.2019 #6
    hofste

    hofste Threadstarter Neuer Benutzer

    Das 6T konnte erfolgreich wiederbelebt werden!

    Hab eine funktionierende, gut verständliche Anleitung im OnePlus-Forum bekommen und schon die erste Möglichkeit mit dem Datenerhalt hat geklappt!

    Alle Daten, Dateien und fast alle Einstellungen sind vorhanden und es rennt wieder alles, als sei nie was gewesen...

    Wen es interessiert bzw wenn es jemanden in ähnlicher Lage weiterhilft: OP 6T Erfahrungs und Austausch Thread
     
    blur, TomTim und bbfh haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Oneplus 6t kaufen oder nicht, Erfahrungen OnePlus 6T Forum Montag um 14:28 Uhr
Gerät tot ohne Reaktion OnePlus 6T Forum 12.02.2019
Photo Anwendung Android in Kombi Linux OnePlus 6T Forum 08.02.2019
Anschluss 6T an Fedora OnePlus 6T Forum 02.02.2019
Sporadische Neustarts beim OnePlus 6T OnePlus 6T Forum 08.01.2019
Daemon App auch beim One Plus 6t drauf? OnePlus 6T Forum 08.01.2019
Inaktivitätsdisplay zeigt keine Benachrichtigung an!? OnePlus 6T Forum 07.01.2019
Open Beta 6T wieder zurück auf P OnePlus 6T Forum 26.12.2018
Display zu dunkel? OnePlus 6T Forum 25.12.2018
Crashes von Gmail und oneplus Konto OnePlus 6T Forum 22.12.2018
Du betrachtest das Thema "Oneplus 6T fast tot u. a. nach OTA-Update auf OxygenOS 9.0.12" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.