Oneplus 6t hängt bei der Einrichtung

K

kosmer

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,
Ich bin seit heute auch Besitzer eines 6t und habe das Gerät vorhin komplett eingerichtet. Da mir einige Dinge nicht gefallen haben, habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um es neu zu installieren.

Nun habe ich folgendes Problem:

Das Oneplus startet ganz normal, fragt ob man die Geschäftsbedingungen, Pushbenachrichtigungen usw akzeptiert.. Anschließend kommt das Fenster in dem steht:"Nach Updates suchen..." Darunter dreht sich ein blaues Rad die ganze Zeit und es geht nicht weiter.
Die WLAN Verbindung ist da, Internet funktioniert auch, aber es geht nicht weiter.
Es funktioniert auch mit mobilen Daten nicht.. Alles schon probiert.
Das Rad dreht sich und dreht sich, nach einigen Minuten kommt zusätzlich die Meldung "Es dauert zu lange? Versuche dich mit einem anderen Netzwerk zu verbinden."
Das habe ich wie gesagt schon probiert aber es geht einfach nicht weiter.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
 
Ich weiß zwar nicht woran das liegt aber ich würde das Gerät an deiner Stelle versuchen, das Gerät ohne Internetverbindung einzurichten (also SIM raus und nicht mit einem WLAN verbinden). Notfalls Router aus, falls sich das Problem WLAN Netzwerk nicht mehr löschen lassen sollte.
 
Danke für den Tipp, aber ich hab es jetzt gerade hinbekommen. Ich vermute dass es vielleicht irgendein Problem bei den Oneplus Update-Servern sein könnte.

Ich hab ein Hardreset durchgeführt, zunächst hatte ich wieder das gleiche Problem.Dann habe ich das WLAN ausgeschaltet und konnte den Punkt "Updates" überspringen.. Danach konnte ich ganz normal die Einrichtung fortführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
378
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
253
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
854
BeateS
B
Zurück
Oben Unten