OnePlus 6T hat im 2,4 GHZ-WLAN immer wieder keine Verbindung zum Internet

Cua

Cua

Ehrenmitglied
54.531
Hallo zusammen

Mein 6T hat seit geraumer Zeit das Problem, dass es (nur) im 2,4 GHz WLAN keine Verbindung zum Internet hat. Festgestellt habe ich es ungefähr vor 3 Monaten. Erst dachte ich, es liegt an meiner Fritzbox, aber zunehmend passiert das auch im WLAN von Freunden. Manchmal hilft es, WLAN deaktivieren und wieder aktivieren. Aber leider eben nicht immer. Auch Neustart führt nicht oder nur äußerst selten zum Erfolg.

Es ist gerootet, sonst alles Stock. Letzte Android 10 Software.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung parat?
 
Bei mir bricht oft die gesamte Verbindung zusammen (mobil&WLAN), auch Telefonate werden unterbrochen. In der Leiste ist dann das WLAN Symbol weg und die Verbindungsanzeige für mobiles Netz ist durchgestrichen. Es dauert dann kurz, dann baut sich beides wieder von alleine auf.
Bei mir liegt es glaube ich daran, dass wenn ich mich durch die Wohnung bewege und das WLAN vom Repeater auf die Fritzbox springt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Mobil hab ich kein Problem und in meiner Wohnung ist ein Repeater nicht notwendig.

Davon ab würde ich keinen Repeater nutzen, sondern eher über DLAN einen AP mit gleicher SSID und Passwort installieren. War in meiner alten Wohnung deutlich stabiler als ein Repeater.
 
Es ist ein Repeater/Acces Point mit Lanverbindung und gleicher SSID.
läuft auch bei allem außer dem 6T problemlos. Es wird Zeit für das Pixel 6 :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
386
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
256
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
857
BeateS
B
Zurück
Oben Unten